-Anzeige-

Anzeige

Anzeigen

Anzeige
 
tanzmai124
 

Vahle23500

alldente17 500
 

bannerbecher516

brumbergxxl500

Nicoletti0121 500

jacoby500

reweahlmann517

Venencenter19

 

Clubhaus Kamen 500

Roettgerbis130120

"Oma, etwas Schlimmes ist passiert": Polizei verzeichnet am Mittwoch vermehrt Trickbetrugsanrufe

Geschrieben von Redaktion am . Veröffentlicht in Blaulicht

telefonKWKreis Unna. "Oma, etwas Schlimmes ist passiert. Ich habe jemanden totgefahren. Ich brauche Geld. Sonst muss ich ins Gefängnis." Die Polizei verzeichnet am heutigen Mittwoch (24.11.2021) vermehrt Trickbetrugsanrufe dieser Art im gesamten Kreis Unna. Bislang haben sich mehr als ein Dutzend Geschädigte auf der Leitstelle gemeldet - in allen Fällen hatten die Täter keinen Erfolg.

Durch die am Telefon vorgetäuschten Schicksalsschläge haben es die Trickbetrüger auf die finanziellen Rücklagen von älteren Mitbürgerinnen und Mitbürgern abgesehen. Die Polizei empfiehlt in dieser Situation: auflegen und Strafanzeige erstatten.

Mehr Informationen und Präventionshinweise zu den verschiedenen Betrugsmaschen finden Sie hier: https://www.polizei-beratung.de/themen-und-tipps/betrug/