-Anzeige-

Anzeige

Anzeigen

-Anzeige-

200 289 onli Premiumslider 500x280px lay01 02

 

wolff 2016 web
brumbergxxl500

VOS1120 500

Nicoletti0121 500

 

Vahle23500

JC18 500

 

Roettgerbis130120

Venencenter19

 

markencenter1-2-17

bannerbecher516

johnelektro500

Bergkamen: Verkehrsunfall mit Personenschaden - Eine Person nach Frontalzusammenstoß tödlich verletzt, drei weitere teilweise schwer verletzt

Geschrieben von Redaktion am . Veröffentlicht in Blaulicht

vn24041221Foto: VN24.nrw

Bergkamen. Am 03.12.2021 (Fr.), gegen 23.30 Uhr, befuhr ein 25jähriger Fahrzeugführer aus Kamen mit seinem Ford Fiesta die Fritz-Husemann-Straße in Bergkamen in Fahrtrichtung Bergkamen-Oberaden. Er beabsichtigte nach links in die August-Bebel-Straße einzubiegen. Hierbei kam es zu einem Frontalzusammenstoß mit einem 23-jährigen Fahrzeugführer aus Kamen, welcher mit seinem VW Scirocco die Fritz-Husemann-Straße in entgegengesetzter Fahrtrichtung befuhr. Durch die Wucht des Zusammenpralls kam der Scirocco von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Baum. Der Ford Fiesta prallte ebenfalls gegen einen Baum, überschlug sich und kam schließlich auf dem Dach liegend zum Stillstand. Der 25jährige Fiesta Fahrer, sowie sein 31jähriger Beifahrer aus Bergkamen wurden im Fahrzeug eingeklemmt. Sie mussten durch die eingesetzte Feuerwehr geborgen werden. Der 31jährige erlag noch an der Unfallstelle seinen schweren Verletzungen. Der 25jährige Fahrzeugführer wurde schwerst verletzt einem Krankenhaus zugeführt. Es besteht Lebensgefahr. Der 23jährige Fahrzeugführer des VW Scirocco wurde leicht verletzt, sein 23jähriger Beifahrer aus Lünen musste schwerverletzt einem Krankenhaus zugeführt werden. Für die Dauer der Verkehrsunfallaufnahme musste die Fritz-Husemann-Straße komplett für etwa 6 Stunden gesperrt werden. Beide Fahrzeuge wurden sichergestellt. Insgesamt entstand Sachschaden in Höhe von etwa 30.000 Euro.