-Anzeige-

Anzeige

Anzeigen

Anzeige
 
tanzmai124
 

GWAAbfallApp 500

Vahle23500

bannerbecher516

Anzeige: Brumberg Reisemobile

FestMethlerVS500

Vahle23500

jacoby500

tanzmai124
 

bannerbecher516

bannerbecher516

JC18 500

 

Heeren-Werve: Umgebauter Bauwagen geht in Flammen auf

Geschrieben von Redaktion am . Veröffentlicht in Blaulicht

fwk220122 2Foto: Feuerwehr Kamen

Kamen-Heeren-Werve. Gemeldet wurde am Samstagabend (22.01.2022) ein brennender Bauwagen im Ortsteil Heeren-Werve. Vor Ort bestätigte sich die Meldung und ein, zu einer Laube umgebauter, Bauwagen stand bei Eintreffen der Feuerwehr bereits in Vollbrand.

Mit Hilfe zweier C-Rohre konnten die Einsatzkräfte den Brand schnell unter Kontrolle bringen. In Folge der Brandbekämpfung konnte eine mit Feuer beaufschlagte Gasflasche aus der Laube geborgen werden. Durch einen Teileinsturz des Daches waren umfangreiche Nachlöscharbeiten erforderlich um das Feuer dauerhaft zu löschen. Schwierigkeiten bereitete auch der unebene und gänzlich durchweichte Untergrund der Zuwegung zum Brandobjekt. 

Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen. 

Der Einsatz für die Feuerwehr wurde nach ca. 2,5 Stunden beendet. Im Einsatz waren die hauptamtliche Wache sowie die Löschgruppe Heeren-Werve. Ebenfalls am Einsatz beteiligt waren Kräfte der Polizei und des Rettungsdienstes . 

fwk220122Foto: Feuerwehr Kamen