-Anzeige-

Anzeige

Anzeigen

Anzeige

wolff 2016 web

JC18 500

 

markencenter1-2-17

Anzeige

Roettgerbis130120

FestMethlerVS500

bannerbecher516

brumbergxxl500

alldente17 500
 

jacoby500

Anzeige: Brumberg Reisemobile

Feuer in einem Wohnhaus in der Straße "In der Kaiserau"

Geschrieben von Redaktion am . Veröffentlicht in Blaulicht

fwk020922Foto: Feuerwehr Kamen

Kamen. Am frühen Samstag, dem 03.09.2022 wurde um 03:14 Uhr der Löschzug II (Löschgruppen: Methler, Wasserkurl und Westick ) sowie die hauptamtliche Wache und der Rettungsdienst mit dem Einsatzstichwort TH_Gas in die Straße "In der Kasierau" alarmiert.

Bei der Leitstelle wurde zuvor von einer Zeitungsbotin ein „komischer Geruch“ gemeldet. Vor Ort eingetroffen wurde die Situation an der Einsatzstelle erkundet und festgestellt, das es sich um ein Feuer in einem Wohnhaus handelte. In einer Wohnung im Erdgeschoss brannte es im Schlafzimmer.
Die Feuerwehr leitete umgehend erste Maßnahmen zur Menschenrettung und Brandbekämpfung ein. Zeitgleich erfolgte die Alarmierung weiterer Einsatzkräfte aus dem LZ I ( Kamen Mitte und Südkamen ).
 
Dem ersten vorgehenden Trupp gelang es, eine auf dem Boden neben einem brennenden Bett liegende Person aus dem Gebäude zu retten. Die gerettete Person wurde an den bereitstehenden Rettungsdienst und Notarzt zur Versorgung übergeben. Parallel wurde mit der Brandbekämpfung begonnen und das Feuer konnte schnell unter Kontrolle gebracht werden. Das Gebäude wurde im Anschluss belüftet und nach Abschluss der Maßnahmen an die Polizei übergeben.
 
Die gerettete Person wurde zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Erneut konnte durch das schnelle Eingreifen der Feuerwehr schlimmeres verhindert werden. Der Einsatz war für die Feuerwehr um 5 Uhr beendet.