-Anzeige-

Anzeige

Anzeigen

GWAAbfallApp 500

Venencenter19

 

markencenter1-2-17

JC18 500

 

VOS1120 500

Vahle23500

Anzeige
 
wolff 2016 web
brumbergxxl500
alldente17 500
 

jacoby500

tanzmai124
 
reweahlmann517

bannerbecher516

Bankmitarbeiterin verhindert Trickbetrug an Senior

Geschrieben von Redaktion am . Veröffentlicht in Blaulicht

polizeimeldung18KWUnna. Eine Bankmitarbeiterin hat am Freitagmittag (09.09.2022) einen Trickbetrug an einem Senior aus Unna verhindert.

Der 72-Jährige wurde um 13.17 Uhr von einem unbekannten Mann anrufen, der sich als Beamter der Kriminalpolizei ausgab und dem Unnaer mitteilte, dass sein Sohn einen tödlichen Verkehrsunfall verursacht habe. Deshalb sei nun eine Kaution in fünfstelliger Höhe erforderlich. Der Senior solle das Geld von seiner Bank abholen und dort nichts vom tödlichen Verkehrsunfall erzählen.

Der Unnaer suchte daraufhin sein Geldinstitut auf. Dort wurde eine Mitarbeiterin skeptisch, nachdem der 72-Jährige doch berichtete, für welchen Zweck er die Summe benötige. Sie wählte daraufhin den Notruf. Es kam zu keiner Vermögensverfügung.

Die Kreispolizeibehörde Unna steht im regelmäßigen Austausch mit den Banken im Kreis Unna und sensibilisiert das Personal für genau derartige Betrugsfälle.