-Anzeige-

Anzeige

Anzeigen

Anzeige
 
brumbergxxl500

GWAAbfallApp 500

johnelektro500

Venencenter19

 

tanzmai124
 
wolff 2016 web

VOS1120 500

-Anzeige-

200 289 onli Premiumslider 500x280px lay01 02

 

bannerbecher516

 

Vahle23500

Feuerwehreinsatz: Vermutlich brennende Spülmaschine in der Wohnung eines Mehrfamilienhauses am Willy-Brandt-Platz

Geschrieben von Redaktion am . Veröffentlicht in Blaulicht

fwk300523wbpFoto: Feuerwehr Kamen

Kamen. Die Feuerwehr Kamen wurde am Dienstag (30.05.2023) alarmiert. Gemeldet wurde eine vermutlich brennende Spülmaschine in der Wohnung eines Mehrfamilienhauses am Willy-Brandt-Platz. Bei Eintreffen am Einsatzort teilte die Bewohnerin der betroffenen Wohnung mit, dass es zu einer Rauchentwicklung aus der Spülmaschine gekommen war. Durch die Feuerwehr wurde ein Löschangriff aufgebaut und die Wohnung durch einen Atemschutztrupp kontrolliert. Wie sich herausstellte war es vermutlich durch einen technischen Defekt zu der Rauchentwicklung gekommen. Ein offenes Feuer war nicht entstanden. Die Spülmaschine wurde durch die Feuerwehr mit einer Wärmebildkamera überprüft und stromlos geschaltet. Weitere Maßnahmen durch die Feuerwehr waren nicht erforderlich. Die Einsatzstelle wurde der Bewohnerin übergeben.

Der Einsatz für die Feuerwehr wurde nach ca. 30 Minuten beendet. Im Einsatz waren die hauptamtliche Wache sowie die Löschgruppen Mitte und Westick. Ebenfalls am Einsatz beteiligt waren Kräfte des Rettungsdienstes und der Polizei.