-Anzeige-

Anzeige

Anzeigen

Clubhaus Kamen 500

Roettgerbis130120

bannerbecher516

JC18 500

 

Anzeige

reweahlmann517

GWAAbfallApp 500

tanzmai124
 

Vahle23500

jacoby500

Anzeige
 
brumbergxxl500

Vahle23500

tanzmai124
 

FestMethlerVS500

Polizei zieht positive "Hafenfest"-Einsatzbilanz

Geschrieben von Redaktion am . Veröffentlicht in Blaulicht

polizeiKWJEBergkamen. Nach dem dreitägigen "Hafenfest" in der Marina Rünthe zieht die Polizei eine positive Einsatzbilanz.

Insgesamt wurden sieben Strafanzeigen erfasst - fünf wegen Körperverletzungsdelikten, eine wegen Beleidigung und eine wegen Fahrraddiebstahls. Darüber hinaus gab es drei Platzverweise und eine Ingewahrsamnahme (Platzverweis nicht nachgekommen).

"Die Veranstaltung war sehr gut besucht. Darauf haben wir mit starker Präsenz reagiert. Der Großteil hat überwiegend friedlich und entspannt gefeiert. Lediglich im Umfeld des Hafengeländes haben wir die eine oder andere Störung durch junge alkoholisierte Leute festgestellt. Trotzdem blicken wir auf einen weitgehend störungsfreien Verlauf zurück", sagt der Leiter des Einsatzes, Polizeihauptkommissar Dirk Preker.

Archiv: Der Hafen platzt am 2. Festtag aus allen Nähten und flammt mit Burning Heart auf

Bergkamener Hafenfest kommt mit viel guter Laune, Sonne, Musik und Schiffshörnern zurück