Nächtliche Feuerwehreinsätze in Kamen: Mülltonnenbrand und Verkehrsunfall
Kamen. In der Nacht auf den 4. August wurde die Feuerwehr Kamen um 01:24 Uhr zu einem Einsatz in der Kämerstraße / Adenauerstraße gerufen. Ein unklarer Feuerschein wurde gemeldet, der sich vor Ort als mehrere brennende Mülltonnen herausstellte. Diese wurden zügig mit einem Strahlrohr gelöscht. Ein geparkter PKW erlitt durch das Feuer erhebliche Schäden. Zudem wurden anliegende Wohnungen auf mögliche Rauchentwicklung kontrolliert, jedoch ohne weitere Vorfälle.
Während des Anfahrtswegs zu diesem Einsatz erreichte die Feuerwehr eine weitere Alarmmeldung: Auf der Heerener Straße hatte sich ein Verkehrsunfall ereignet, bei dem ein Klein-LKW in einen geparkten PKW gefahren war. Glücklicherweise gab es keine ernsthaften Verletzungen. Die Feuerwehr sicherte die Unfallstelle ab und sorgte für die Ausleuchtung des Bereichs.
Der Einsatz, an dem die hauptamtliche Wache sowie die Löschgruppen Mitte und Südkamen beteiligt waren, wurde nach etwa einer Stunde beendet. Auch Kräfte der Polizei und des Rettungsdienstes waren im Einsatz.