Kamen-Methler. Am frühen Sonntagmorgen kam es in der Lindenallee in Methler zu einem Verkehrsunfall, bei dem eine Person verletzt wurde. Die Feuerwehr Kamen wurde um 06:53 Uhr alarmiert.
Beim Eintreffen der ersten Kräfte zeigte sich, dass ein Pkw frontal gegen einen Stahlmast einer Straßenlaterne geprallt war. Durch die Wucht der Kollision wurde der Mast stark beschädigt und drohte umzustürzen. Die Airbags des Fahrzeugs hatten ausgelöst. Der Fahrer wurde verletzt und nach der Erstversorgung durch die Feuerwehr an den Rettungsdienst übergeben.
Neben der Betreuung der verletzten Person kümmerten sich die Einsatzkräfte um ausgelaufene Betriebsmittel, die abgestreut wurden. Außerdem wurde das Fahrzeug stromlos geschaltet und der Brandschutz sichergestellt. Parallel dazu wurden die Stadtwerke hinzugezogen, die den beschädigten Mast stromlos schalteten und zusätzliche Sicherungsmaßnahmen ergriffen.
Nachdem die Feuerwehr ihre Arbeiten abgeschlossen hatte, wurde die Einsatzstelle zur weiteren Unfallaufnahme an die Polizei übergeben. Der Einsatz dauerte rund zwei Stunden.
Im Einsatz war die Löschgruppe Methler, unterstützt von Kräften des Rettungsdienstes und der Polizei.






