-Anzeige-

Anzeige

Ausstellung: Wildkatzen im Hellmig-Krankenhaus

am . Veröffentlicht in Gesundheit

170078VKamen. Ein wenig Winnetou und Old Shatterhand haben Einzug gehalten ins Hellmig-Krankenhaus. Keine Indianer, aber Bären, Wölfe und Raubkatzen sind ab sofort im Galeriebereich des Hauses im Zuweg zur zentralen Aufnahme zu sehen. Rüdiger Friedrich hat sie gemalt. Seit Kindertagen haben den Bergkamener ferne Länder fasziniert und die Tierwelt der Prärien Nordamerikas, aber auch in Afrika fasziniert. Im Vorjahr dann verbrachte er die Weihnachtstage im Hellmig-Krankenhaus. Damals entstand die Idee, seine Bilder hier einmal zu zeigen. Seinen Motiven nähert sich Rüdiger Friedrich mit Leidenschaft für die Stärke und Geschmeidigkeit von Raubkatzen. Die haben für ihn seit seiner Kindertage nichts an ihrer Faszination eingebüßt. Die Arbeiten des Bergkameners sind bis zum 31. März im Hellmig-Krankenhaus zu sehen.