-Anzeige-

Anzeige

Weitere Corona-Erkrankungen am Kamener Gymnasium

Geschrieben von Redaktion am . Veröffentlicht in Gesundheit

Gymnasium Kamen Corona1120CV

von Christoph Volkmer

Kamen. Das Städtische Gymnasium meldet drei weitere Coronafälle. Bereits eine Woche nach der Wiederaufnahme des Unterrichts nach den Herbstferien vermeldete die Schule zwei Erkrankungen in den Jahrgangsstufen 9 und 10. Beide Jahrgänge müssen nun in Quarantäne.

Nachdem die beiden Erkrankungen in der Jahrgangsstufe 9 und der Einführungsphase (Jahrgang 10) bekannt geworden waren, beschlossen Schulleitung, Stadt und das Gesundheitsamt des Kreises gemeinsam zum Schutz der Schulgemeinde, den Unterricht für die Schüler der beiden Stufen für die Dauer von 14 Tagen im Lernen auf Distanz zu organisieren.

Am späten Donnerstagnachmittag hat die Schule in Abstimmung mit der Stadt nun neue Informationen auf der Homepage des Gymnasiums bekannt gegeben. Demnach hat das Gesundheitsamt des Kreises die Fälle so weit untersucht, dass verlässliche Aussagen zu Quarantäne-Maßnahmen getroffen werden können. Im Zuge der Fallbearbeitung sind am Donnerstag nun drei weitere Corona-Erkrankungen in der Einführungsphase festgestellt worden.

Als Konsequenz gilt für alle Schüler der Einführungsphase eine Quarantäne bis einschließlich Freitag, 13. November. Lars Wollny, ständiger Vertreter der Schulleitung, teilt mit, dass entsprechende Verfügungen durch die Ordnungsbehörden erstellt und in den kommenden Tagen zugestellt werden. In der Jahrgangsstufe 9 liegt weiterhin nur ein Erkrankungsfall vor. Betroffene Schüler dieser Jahrgangsstufe erhalten ebenfalls eine Quarantäneanordnung.

Sollten Schüler in der 44. Kalenderwoche, der ersten Woche nach den Herbstferien, nicht in der Schule gewesen sein, werden deren Eltern bzw. Erziehungsberechtigte gebeten, zwecks Einzelfallprüfung Kontakt mit dem Gesundheitsamt aufzunehmen. Dazu ist unter Angabe der eigenen Kontaktdaten eine Mail an die Adresse Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! zu schreiben.

Archiv: Städtisches Gymnasium: Jahrgänge kehren am 16. November zurück