-Anzeige-

Anzeige

Doppelte Auszeichnung für Chefarzt Dr. Dieter Metzner

Geschrieben von Redaktion am . Veröffentlicht in Gesundheit

Ehrung Dr Metzner421KWestfFreuen sich über die Auszeichnungen: Krankenhausleiter Ansgar Schniederjan, Chefarzt Dr. Dieter Metzner und der Ärztliche Leiter des Hellmig-Krankenhauses, Dr. Marcus Rottmann (v.l.)

Ernennung zum Top-Mediziner durch das Nachrichtenmagazin Focus und erneute Zertifizierung des EndoProthetikZentrums

Kamen. Doppelter Grund zur Freude bei Dr. Dieter Metzner im Hellmig-Krankenhaus Kamen: Das Nachrichten-Magazin Focus hat den Chefarzt der Klinik für Unfall- und Wiederherstellungschirurgie zum Top-Mediziner gekürt. Gleichzeitig wurde das EndoProthetikZentrum unter seiner Leitung erneut nach den EndoCert-Kriterien zertifiziert.

Das Zertifikat wurde nach dem Besuch eines Fachexperten verliehen, der die Prozesse im Hellmig-Krankenhaus genauestens analysiert hatte. Grundvoraussetzung für die Zertifizierung sind ärztliche Qualifikation und eine Mindestanzahl jährlich durchgeführter Eingriffe. Besonders hervorgehoben wurde von den Prüfern die sehr gute Gewährleistung der Behandlungs- und Prozessqualität trotz der Pandemie-Situation.

Dr. Dieter Metzner steht seit Jahren für besondere Kompetenz in der EndoProthetik. Er entwickelte unter anderem selbst eine hochmoderne Hüftgelenkspfanne und war in der Entwicklungsgruppe eines modernen Kurzschaftes beteiligt. Zusätzlich führte er an der Klinik Prozesse ein, die Komplikationsrisiken minimieren und langfristig gute Ergebnisse bei Gelenksimplantationen sichern.

Der Focus zeichnete ihn jetzt für seine Leistungen in der Kinderorthopädie aus. Seit Jahren behandelt der Unfall-Chirurg und Orthopäde am Hellmig-Krankenhaus regelmäßig Kinder aus Krisengebieten, die schwere Verletzungen erlitten haben, unter Knochenentzündungen oder angeborenen Fehlstellungen und ihren Folgen leiden.

Krankenhausleiter Ansgar Schniederjan und der Ärztliche Leiter des Hellmig-Krankenhauses, Dr. Marcus Rottmann, freuen sich über die Auszeichnung. "Der Focus bestätigt die hervorragende medizinische Leistung unseres Hauses. Dass Dr. Metzner zu einem der besten Ärzte Deutschlands ernannt wurde, macht uns zu Recht stolz", so Schniederjan.