-Anzeige-

Anzeige

Impfzentrum: Ärztliche Leiter begrüßt

Geschrieben von Redaktion am . Veröffentlicht in Gesundheit

Kreis Unna. Nachdem drei der ärztlichen Leiter des Impfzentrums, Theodor Spanke, Dr. Wolfgang Dryden und Dr. Holger Felcht, verabschiedet wurden, ist es Zeit für die Begrüßung der neuen ärztlichen Leiter: Dr. Boris Hait, Dr. Thomas Huth, Dr. Udo Müller, und Dr. Jürgen Wentzek traten am 1. Juni ihren Dienst an. Auch Dr. Stephan Spanke gehört zum Team und steht für das Impfzentrum Unna weiter als ärztlicher Leiter zur Verfügung.

Josef Merfels, Leiter des Gesundheitsamts und organisatorischer Leiter des Impfzentrums, Sandra Pflanz, stellvertretende organisatorische Leiterin des Impfzentrums und Dr. Claudia Sauerland, Sachgebietsleiterin Zahnärztlicher Dienst, haben sie vor Ort am 2. Juni begrüßt.

Gesundheitsamtsleiter Josef Merfels gab seine Wünsche mit auf den Weg: "Wir haben noch viel Arbeit vor uns – derzeit ist der Impfstoff knapp und am 7. Juni wird die Priorisierung aufgehoben. Es ist eine spannende und herausfordernde Zeit, in der die ärztliche Leitung des Impfzentrums übergeben wird. Ich wünsche den neuen ärztlichen Leitern viel Erfolg und freue mich auf eine gute Zusammenarbeit."

Verantwortung für den medizinischen Bereich
Die ärztlichen Leiter sind gleichberechtigt verantwortlich für den medizinischen Bereich des Impfzentrums, dazu gehören insbesondere die Aufklärung, die Impfung und die entsprechende Dokumentation. Zudem zählt die Anleitung des von der Kassenärztlichen Vereinigung Westfalen-Lippe (KVWL) gestellten Personals, der Kontakt zum Kreis Unna, den Kommunen und den mobilen Impfteams sowie Medien- und Pressearbeit zu den Hauptaufgaben. PK | PKU