-Anzeige-

Anzeige

Kursangebot der Elternschule des Hellmig-Krankenhauses

am . Veröffentlicht in Gesundheit

Babymassage – Körperkontakt zum Kind

Kamen. Ein neuer Kurs zum Thema „Babymassage“ beginnt in der Elternschule des Hellmig-Krankenhauses Kamen am Dienstag, 10. September, von 16 bis 17 Uhr.

In diesem Kurs erfahren Eltern, wie sie das Bedürfnis des Kindes nach Wärme, Zärtlichkeit und Berührung stillen können. Mit sanften Händen wird das Kind massiert, es entspannt sich und fühlt sich wohl und geborgen. ,,Babymassagen sind besonders empfehlenswert bei Blähungen, Unruhe und tragen zur Verbesserung des Schlafverhaltens bei", empfiehlt die Leiterin der Elternschule des Klinikums Westfalen, Marianne Künstle.

Das Kursangebot Babymassage ist geeignet für Eltern mit Kindern im Alter von vier Wochen bis sechs Monaten. Interessierte werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0231-9221252 anzumelden. Die Kosten für fünf Kurstermine à 60 Minuten betragen 40 Euro.

Tragehilfen für Babys

Am Dienstag, 10. September, lädt die Elternschule  des Hellmig-Krankenhauses  um 16.30 Uhr zu einem Seminar zum Thema „Tragehilfen für Babys“ ein.

„Getragene Kinder sind ruhig und ausgeglichen“, sagt Marianne Künstle, Leiterin der Elternschule des Klinikums Westfalen. Die zertifizierte Trageberaterin Stefanie Rebou wird vielfältige Trageweisen, Bindetechniken und Tragehilfenalternativen vorstellen.

Die Teilnahme kostet acht Euro pro Person oder zwölf Euro pro Paar. Interessierte können sich bei Marianne Künstle in der Elternschule unter der Telefonnummer 0231-9221252 oder per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! anmelden.

{fshare}