Neue Bäckerei in Südkamen ist eröffnet

Geschrieben von Redaktion am . Veröffentlicht in Kamen24.de

Grobe717CVSeit Dienstag, 18. Juli 2017, hat Südkamen eine neue Bäckerei. Foto: Christoph Volkmer für KamenWeb.devon Christoph Volkmer

Südkamen. Seit Dienstag, 18. Juli 2017, hat Südkamen eine neue Bäckerei. In einer kurzen Bauzeit von zwei Monaten ist die ehemalige Sparkassen-Filiale an der Unnaer Straße 8 im Kamener Süden zu einer Grobe-Filiale umgebaut worden.
Neben dem bekannten Angebot an frischen Backwaren können sich die Kunden hier - passend zu den sommerlichen Temperaturen - zusätzlich mit dem beliebten Kuhbar-Eis erfrischen. Rund um die Bäckerei sind zusätzliche Parkplätze entstanden. Wer seine Brötchen oder Snacks direkt vor Ort verzehren möchte, hat sowohl im 60 Sitzplätze umfassenden Café im Innenbereich, als auch auf der neu entstandenen Terrasse mit 40 Sitzmöglichkeiten die Möglichkeit dazu.
Wenn das Brötchen-Geld nicht reicht, ist eine Lösung direkt nebenan, denn der Geldautomat der Sparkasse UnnaKamen ist bekanntlich trotz der Schließung der Filiale erhalten geblieben. Aktuell sucht das Grobe-Team für die Filiale noch Bäckereifachverkäufer (m/w). Interessenten melden sich direkt in der Filiale oder über die Homepage www.baeckerei-grobe.de.
  

1
2
0
s2smodern
powered by social2s

Startschuss für das Kamen-Aufkleber & SESECCO ® Foto-Gewinnspiel Sommer 2017

am . Veröffentlicht in Kamen24.de

fotowettbewerb2017

Preise im Gesamtwert von über 1.200 Euro warten auf die Teilnehmer!

KamenWeb.de sucht die schönsten Kamener Fotos des Sommers 2017. Schicken Sie uns Ihr Foto mit einem Kamener Motiv oder mit dem KamenWeb.de Kamen-Aufkleber oder dem SESECCO ®, ob aus der Heimat oder auf Reisen oder als Selfie wir suchen das schönste Kamener Foto des Sommers 2017.

Den kostenfreien Kamen-Aufkleber gibt es in vielen Geschäften der Kamener Innenstadt. (solange der Vorrat reicht)

SESECCO ® ist hier erhältlich: Fresh & Cool Getränkefachmarkt, Fleischfachgeschäft Flechsig, Kümpers

Hier geht es zum Gewinnspiel >>>

1
2
0
s2smodern

Rewe feiert zweijähriges Bestehen des Einkaufszentrums

Geschrieben von Redaktion am . Veröffentlicht in Kamen24.de

Rewe717cvvon Christoph Volkmer

Kamen. Am heutigen Sonntag, 16. Juli 2017, feiert das Kamen Quadrat offiziell seinen zweiten Geburtstag. Um darauf zu den gewohnten Öffnungszeiten anstoßen zu können, hat das Team des Rewe-Marktes gestern seine Kunden auf ein Gläschen Sekt eingeladen.

Am 16. Juli 2015 hat Rewe im Kamen Quadrat eröffnet. Schon während der vergangenen Woche hatte der Markt seine Kunden mit verschiedenen exklusiven Angeboten, Aktionen und Verkostungen überrascht. Erst vor drei Monaten hat Jana Heidrich die Leitung der Filiale übernommen. Vorher hat sie in der Rewe-Filiale in der Thier-Galerie in Dortmund gearbeitet. „Da waren die Kunden nahezu komplett anonym“, blickt Heidrich zurück. In Kamen dagegen kennt die Marktmanagerin viele Kunden schon persönlich. „Das ist eine angenehme Mischung aus Stadt und Dorf“, sagt sie mit einem Lächeln. Dazu haben die Kunden in Kamen offenbar ein anderes Einkaufsverhalten. „In Dortmund haben sich viele für den Einkaufs-Bummel lediglich eine Flasche Cola gekauft, hier erledigen viele Kunden gleich den gesamten Wocheneinkauf“, erklärt Heidrich.   

Archiv: „Kamen Quadrat“ als neuer Mittelpunkt der Stadt eröffnet

1
2
0
s2smodern

Typberatung bei Optik Tingelhoff geht in zweite Runde

Geschrieben von Redaktion am . Veröffentlicht in Kamen24.de

Tingelhoff617Tanja Ketzler, Birgit Dittrich, Heike Brumberg und Muamer Spahic haben den informativen Nachmittag rund um die Brille vorbereitet. Foto: Christoph Volkmer für KamenWeb.de

von Christoph Volkmer

Kamen. Passend zum Start in die Sommerferien lädt das Sanitätshaus Tingelhoff am Donnerstag, 13. Juli 2017, zum zweiten Mal zu einem informativen Aktionsnachmittag mit einer individuellen Farb- und Typberatung ein. Dieser findet in der Zeit von 15 bis 18 Uhr statt. Die Kamener Farb- und Typstilystin Heike Brumberg wird - wie bei der erfolgreichen Premiere - wieder dabei sein.

tingelhoff2717Die Kamener Farb- und Typstilystin Heike Brumberg wird - wie bei der erfolgreichen Premiere - wieder dabei sein. Foto: Tingelhoff„Die Resonanz auf unsere erste Aktion hat uns positiv überrascht“, erklärt Tanja Ketzler den Grund für die Neuauflage. Viele Interessenten - darunter junge und reifere Semester - waren der Einladung im Juni gefolgt und nutzten die Chance, sich vom erfahrenen Team mit Augenoptikerin Tanja Ketzler, Augenoptikermeister Muamer Spahic und Heike Brumberg beraten zu lassen.

„Es geht darum, die Brille nicht nur als Sehhilfe, sondern auch als ein Stilelement wahrzunehmen“, erklärt Brumberg, die dazu ermutigen möchte, sich nicht hinter dem Rahmen der Brille zu verstecken. Welchen Unterschied ein Wechsel bringen kann, wird die Expertin den Interessenten mit konkreten Beispielen vor dem Spiegel zeigen. Zur Verdeutlichung dienen dabei farbige Tücher.

Selbst wenn es auf den ersten Blick vielleicht so klingen mag, als wäre primär ein weibliches Zielpublikum angesprochen, ist die Stilberatung auch für interessierte Männer geöffnet. „Jeder, der Lust hat, kann vorbei kommen“, lädt Ketzler alle Interessenten ein.

Im Rahmen der Aktion können sich die Besucher bei Tingelhoff zusätzlich über die neuen Sommer-Modelle aus dem großen Sortiment von aktuell rund 1000 Fassungen informieren. Die angenehme Atmosphäre wird mit einem „Sesecco“ oder einer Tasse Kaffee komplettiert.

Termin: Farb- und Typberatung bei Tingelhoff Optik, Nordenmauer 18 (am Severinshaus) am 13. Juli 2017 von 15 bis 18 Uhr. Eine vorherige Anmeldung ist nicht erforderlich!

1
2
0
s2smodern

Gelungenes Sommerfest im Garten-Center röttger

Geschrieben von Redaktion am . Veröffentlicht in Kamen24.de

Roettger717cvErstmals hat das Garten-Center röttger in Bergkamen am gestrigen Freitag, 7. Juli 2017, zu einem abendlichen Sommerfest eingeladen. Foto: Christoph Volkmer für KamenWeb.deBergkamen. Was für eine Premiere! Erstmals hat das Garten-Center röttger in Bergkamen am gestrigen Freitag, 7. Juli 2017, zu einem abendlichen Sommerfest eingeladen. Das neue Event avancierte gleich bei der ersten Auflage zu einem großen Erfolg.
Rund um das Sonnensegel im Außenbereich herrschte dabei maritime Stimmung. Dezente Live-Musik von der Band „La Cubana“, kühle Getränke und internationale Speisen sorgen bei sommerlichen Temperaturen für den idealen Rahmen. Für die nötige Optik waren die kreativen Floristinnen schon vor der Veranstaltung fleißig gewesen, die das Freigelände mit Pflanzen und floristischen Arrangements dekoriert hatten. Während des Abends erlaubten die Dekorations-Expertinnen den vielen Besuchern zudem Einblicke in ihre künstlerisch-kreative Arbeit.
Dank der überdachten Freifläche und dem großem Sonnensegel war die Veranstaltung auch vor Regen geschützt. Der kam aber glücklicherweise gar nicht erst, so dass viele Besucher die tolle Atmosphäre, die bei nicht wenigen Gästen für Urlaubsstimmung sorgte, bis zum Ende der Veranstaltung genossen.  

1
2
0
s2smodern

kamenlogo

kamengutschein

ko logo

kkk logo

linklogogilde

bergkameninfoblog