Reisemobil-Herbstmesse lockt die Massen

Geschrieben von Redaktion am . Veröffentlicht in Kamen24.de

Brumberg11017Das Thema Reisemobile begeistert junge und reifere Interessenten gleichermaßen. Foto: Christoph Volkmer für Kamenweb.de

von Christoph Volkmer

Kamen. Die Urlaubsform der mobilen Freizeit erlebt weiter einen Boom. Nachdem der Caravan Salon Düsseldorf zuletzt die bestbesuchte Veranstaltung seiner Geschichte vermeldete, zeigt sich die Nachfrage ebenso auf lokaler Basis, denn die Herbstmesse bei Reisemobile Brumberg am vergangenen Wochenende war ebenfalls ein voller Erfolg.

Brumberg21017Wenn es noch einen Beweis gebraucht hätte, dass Camper sich auch bei schlechtem Wetter nicht von ihrem liebsten Hobby abhalten lassen - die zweitägige Messe an der Herbert-Wehner-Straße hätte dies eindeutig unter Beweis gestellt. Obwohl es am ersten Tag dauerhaft regnete, steuerten viele Besucher das Gelände an, auf dem 81 Fahrzeuge auf die interessierte Kundschaft warteten. „Es ist immer schwierig, eine genaue Zahl zu benennen, aber allein am ersten Tag haben wir schon 1500 Bratwürste verkauft“, bilanzierte Kai Brumberg.

Zu den Besuchern zählten nicht nur Stammkunden, sondern ebenso viele Camping-Neulinge, die sich einmal vor Ort über die Vorzüge des mobilen Reisens informieren wollten. „Etliche Menschen haben ihr Freizeitverhalten den veränderten Reisebedingungen angepasst. So sind für viele arabische Ziele oder die Türkei als Urlaubsland weggefallen. Ein weiterer Grund für die anhaltend hohe Nachfrage ist sicher auch, dass die Leute auf der Bank keine Zinsen mehr bekommen und sich dann sagen, dass ein Campingmobil eine gute Investition ist, mit der man viele Jahre lang Spaß haben kann“, vermutet der Experte.
Im Bereich der Neufahrzeuge gab es bei der Messe auch eine Premiere, denn ab sofort sind in Kamen auch Etrusco Wohnmobile erhältlich. Die Fahrzeuge aus dem Einstiegssegment punkten optisch mit einem mediterranen Stil und bieten zudem ein besonders gutes Preis-Leistungs-Verhältnis.

Traditionell ist die Herbstmesse gleichzeitig Startschuss für die kommende Mietsaison. Wer also seinen Urlaub 2018 in einem der immer besser ausgestatteten Camper wünscht, sollte mit der Reservierung nicht lange warten. Bis zum Jahresende gibt es einen Frühbucherrabatt von 10 Prozent auf den Mietpreis.

1
2
0
s2smodern

kamenlogo

kamengutschein240

ko logo

kkk logo

linklogogilde

technoparkkamen