-Anzeige-

Anzeige

KamenWeb.de on Tour: Paris - auch ohne Europameisterschaft eine Reise wert

am . Veröffentlicht in KamenWeb.de on Tour

KamenWeb.de on Tour:  Paris - auch ohne Europameisterschaft eine Reise wert von Christoph Volkmer | Fotostrecke >>>

Am 10. Juni 2016 startet die Fußball-Europameisterschaft - dann sind für vier Wochen alle Augen auf Frankreich und insbesondere die Hauptstadt Paris gerichtet. KamenWeb.de hat der Millionenstadt schon vorher einen Besuch abgestattet und dabei nicht nur einen beeindruckenden Ausblick genossen und eins der modernsten Museen der Welt besichtigt, sondern sich dazu auf die Fährte von James Bond begeben.

Für viele Paris-Besucher steht das Erklimmen des Eiffelturms auf der Wunschliste ganz oben. Doch es geht auch anders. Mit günstigeren Eintrittspreisen und weniger Wartezeit beim Einlass. Der Tour Montparnasse ist eine beliebte Alternative, um das Panorama der französischen Weltmetropole zu genießen. Das keine drei Kilometer vom Eiffelturm entfernte Montparnasse-Hochhaus ist zwar keine Schönheit, aber bietet andere Vorteile, denn hier findet sich im 56. Stockwerk die höchste Freiluft-Dachterasse der Stadt. Von hier aus haben Besucher nicht nur einen guten Blick auf den Eiffelturm, sondern zusätzlich auf Highlights wie Louvre, Invalidendom oder Sacré Coeur.

 

Erst Ende Oktober 2014 eröffnete die Fondation Louis Vuitton im Bois de Boulogne. Nur wenige Schritte vom bei Familien beliebten Landschafts- und Freizeitpark Jardin d’Acclimatation entfernt sind hier besondere Dauer- und Wechselausstellungen zeitgenössischer Kunst zu sehen. Ein Hingucker ist aber definitiv auch das Gebäude, das vom Architekten Franck Gehry entworfen wurde. Die Konstruktion besitzt weder eine Fassade noch ein Dach im traditionellen Sinn, statt dessen hat der Amerikaner für das Bauwerk den Gebrauch von Glas revolutioniert und ein helles und einzigartiges Gebäude erschaffen.

Kunst der ganz anderen Art sind die Filme über den Geheimagenten James Bond. Noch bis zum 4. September 2016 ist in der Grande Halle de la Villette die Ausstellung unter dem Motto: “50 Jahre im Stil von Bond“ zu sehen. Rund 500 Requisiten sind hier ausgestellt - dazu gehören Fahrzeuge, Fotos, Waffen und Kostüme. Der Aston Martin aus „Goldfinger“ ist in Paris ebenso dabei das Kleid von Jane Seymour aus dem Film „Leben und sterben lassen“.
Oft gibt es zu den Erinnerungsstücken und Kultobjekten noch die passenden Filmausschnitte zu sehen, so dass auch Besucher, die die Filme noch nicht X-Mal gesehen haben, ihren Spaß haben können. 

Fotostrecke >>>