-Anzeige-

Anzeige

Update - Besuch aus der Heimat und Urlaub in Hawaii?!?

am . Veröffentlicht in Marie´s Kiwi Blog

 

Zunächst mal hatte ich dieses Wochenende Familienbesuch aus Deutschland. Mein Cousin, der gerade mit dem Backpack durch Asien, Neuseeland und Australien unterwegs ist, hat am Wochenende bei uns geschlafen.Heute gibt es nichts von irgendwelchen Wochenendausflügen oder Schwärmereien wie schön doch Neuseeland ist, sondern mal wieder ein Update aus meinem Alltag.
 
Zunächst mal hatte ich dieses Wochenende Familienbesuch aus Deutschland. Mein Cousin, der gerade mit dem Backpack durch Asien, Neuseeland und Australien unterwegs ist, hat am Wochenende bei uns geschlafen. Da er nur drei Nächte in Wellington hatte, habe ich als fürsorgliche Cousine natürlich dafür gesorgt, dass er alles von unserer Hauptstadt sieht, was man gemacht und gesehen haben muss. Auf den Aussichtspunkt Mt Victoria gehen, das Nationalmuseum besuchen, Cable Car fahren und sogar ins Stadion zu einem Rugby Spiel gehen. Ich muss sagen, dass es wirklich gut tat mal wieder jemanden aus der Familie zu sehen und ich habe das Wochenende sehr genossen. Genau wie mein Cousin, nur dass er sich wahrscheinlich noch mehr über ein gemütliches Bett, funktionstüchtiges Internet und selbstgekochtes Essen meiner Hostmum gefreut hat. Nach 6 Monaten in Hostels mal wieder echter Luxus!
Ansonsten sind die meisten meiner Freunde inzwischen schon wieder in Deutschland oder reisen noch ein bisschen durch die Welt. Die Wenigsten haben sich im Vorfeld dazu entschieden für 12 Monate als Au Pair zu verpflichten, sondern haben meist nur 6 Monate in ihren Gastfamilien verbracht. Nun sind nur noch wenige von uns übrig und wir fühlen uns ganz schön verlassen, auch wenn natürlich immer wieder neue Au Pairs nachkommen. Aber trotzdem gehe ich mit den Verbliebenen noch gerne abends aus oder wir erkunden für uns neue Teile von Wellington, wie zum Beispiel Somes Island, eine kleine Insel in der Bucht von Wellington, die man mit der Fähre erreichen kann. Aber auch Pizzaabende mit Filmen und Popcorn sind sehr beliebt bei uns Au Pairs. Langeweile kommt also definitiv nicht auf!
Was gibt es Neues von meiner Gastfamilie? Die Herbstferien (schon komisch, Herbst im April) haben angefangen und Charlie hat ein langes Wochenende bei ihrer Oma verbracht und ist seit zwei Tagen wieder in Wellington. Das heißt, dass ich in den Ferien nun 12 Stunden am Tag auf sie aufpasse. Mein Alltag besteht also daraus in den Park zu gehen und zu picknicken, Spiele zu spielen oder zusammen zu backen. Inzwischen verstehe ich meine Eltern, wenn sie früher gesagt haben: "Gut dass die Ferien bald vorbei sind!" Wenn man nicht gerade das Kind ist, sind Ferien nämlich echt anstrengend!
Allerdings heißt es für mich nach den Ferien: Bye Bye Neuseeland. Der aufmerksame Leser wird sich nun fragen: Moment, eigentlich sollte sie doch 10 Monate da bleiben und nicht 9. Ganz genau so ist es auch, aber statt des 20. Mai ist nun der 29. April mein letzter Arbeitstag. Warum? Nun, meine Hostmum möchte weniger arbeiten und selber mehr Zeit mit Charlie verbringen und diese Regelung beginnt eben nun schon nach den Herbstferien, drei Wochen früher als geplant. Für mich bedeutet das, dass ich nicht mehr gebraucht werde und da meine Wohnung renoviert werden soll, haben mir meine Gasteltern nahe gelegt doch noch ein bisschen reisen zu gehen, bis ich am 23. Mai nach Australien fliege. Nach dem ersten Schock sah ich auch schließlich die Chance darin und da ich in Neuseeland so ziemlich alles gesehen habe, schaute ich mich mal auf der Website von Air New Zealand nach günstigen Flügen um. Das erste was mir ins Auge sprang: Flüge nach Hawaii im Angebot. Na das klang ja mal interessant, aber irgendwie viel zu unrealistisch. Nachdem ich dann aber zwei Nächte darüber geschlafen hatte, setzte ich mich schließlich wieder an den Laptop und irgendwie hatte ich ein paar Minuten später Tickets nach Honolulu in meinem Mail-Postfach. Dass sich die Dinge so entwickeln würden hätte ich nun wirklich nicht erwartet. Also werde ich in weniger als zwei Wochen auf Oahu am Strand liegen und die Natur Hawaiis genießen, bis es nach zwei Wochen im einen Paradies noch mal zurück ins andere Paradies (nämlich Neuseeland) geht. Fünf Tage werde ich zum Abschluss noch in Wellington bei meiner Gastfamilie bleiben, bis dann mein Flieger geht und ich mir noch 10 Tage Australien (von Sydney nach Melbourne) und 4 Tage Dubai angucke. Dann geht es aber auch endlich wieder zurück nach Deutschland. Fünf Länder in einem Monat, das wird ganz schön verrückt…
Wie man sehen kann geht es mir also auch nach 284 Tagen im Ausland immer noch gut und die neuen Abenteuer sind nicht mehr weit entfernt.
Heute gibt es nichts von irgendwelchen Wochenendausflügen oder Schwärmereien wie schön doch Neuseeland ist, sondern mal wieder ein Update aus meinem Alltag.