-Anzeige-

Anzeige

KamenWeb.de on Tour: Farbenfrohe Parade zum St. Patrick´s Day

am . Veröffentlicht in KamenWeb.de on Tour

Foto: Farbenfrohe Parade zum St. Patrick´s Day (C) Christoph Volkmer für KamenWeb.devon Christoph Volkmer

Dublin. Rund um den 17. März ist im sonst recht ruhigen Irland die Hölle los. Zu dieser Zeit wird dem irischen Schutzpatron St. Patrick gedacht. Dies geschah auch in diesem Jahr im Rahmen einer vier Tage langen Megaparty. Den optischen und akustischen Höhepunkt setzte dabei einmal mehr die „St. Patrick´s Day Parade“ in Dublin, die immer traditionell am 17. März durchgeführt wird.

Gefeiert und getrunken wurde jedoch auch in diesem Jahr schon im Vorfeld des Umzugs teils sehr ausführlich. Vor allen Dingen im Stadtteil Temple Bar, in dem sich zahllose Restaurants, Pubs und Nachtclubs befinden, herrschte schon tagsüber ein reges Treiben und Trinken.

 

Das Motto der diesjährigen Parade lautete „Let’s Make History“. Neben neun extra aus den USA angereisten Marching Bands, sorgte mit der Formation „Simsegräbsler“ aus Hofstetten auch eine deutsche Kapelle für die passende Beschallung der Zuschauer. Dazwischen gab es viele phantasievolle und farbenfrohe Kostüme sowie ungewöhnlich dekorierte Themen-Wagen zu bewundern. Klar, dass sich auch der überwiegende Teil der Zaungäste in der irischen Nationalfarbe präsentierte.

Durch die irischen Auswanderer im 19. und 20. Jahrhundert wird die irische Tradition längst nicht mehr nur auf der Insel gefeiert. In Chicago bekommt beispielsweise der Chicago River eine grüne Färbung. Auch das Opernhaus in Sydney oder die Sphinx in Ägypten sind an diesem Tag in grüner Farbe illuminiert.

Fotostrecke >>>

{fshare}