Fotoreihe Mount Eden

Geschrieben von Redaktion am . Veröffentlicht in Von Kamen nach Neuseeland mit „Work and Travel“

Neuseeland317 LG 01von Louis Gassner | Fotoreihe >>>

Kia Ora aus Auckland, Neuseeland. Nachdem Luca, (mein Travelmate) und ich nach zwei Zwischenlandungen in Abu Dhabi und Brisbane endlich in Auckland angekommen waren fuhren wir gleich mit dem „Skybus’' in unser erstes Hostel namens „Oaklands Lodge’’ am Mount Eden. Obwohl wir auf dem Flug von Abu Dhabi nach Brisbane mindestens 10 Stunden schlafen konnten, was bestimmt am kostenlosen Gin Tonic lag, sind wir dann doch um 3 Uhr morgens Ortszeit direkt in die Betten gefallen. Nachdem wir Donnerstag die Formalitäten wie das eröffnen eines Neuseeländischen Bankkontos und die Beantragung der Steuernummer (,,ird’’) so gut wie erledigt hatten, machte ich mich Freitagmorgen in dem kleinen Vorort namens Mount Eden (er heißt tatsächlich so wie der schöne Berg), der übrigens ein ruhender Vulkan ist und auch von den Maori Maungawhau, „Berg des Whau-Baumes“ genannt wird, auf Fotosafari um euch ein paar Impressionen von diesem schönen Vorort und dem täglichen Leben „einzufangen’’. Während ich auf unserer Veranda die gemachten Fotos durchging, lernte ich einen älteren Herren namens David kennen, der sich die soeben geschossenen Fotos auch einmal angucken wollte. Es stellte sich dann heraus, dass die Zahnarztpraxis, die auch auf der Fotoreihe zu sehen ist, einem guten Freund von ihm gehört. „ He is the men“ sagte David zu mir. Außerdem kannte er die alte Chinesische Dame names „Mrs Lou“ in deren urigen Supermarkt wir schon mehrere Bananen und Wassermelonen eingekauft hatten. „She is a fine, generous Lady’’.Überdies besitzt die Chinesische Familie viel Land in dem Vorort Mount Eden. Jedoch sei die Familie sehr großzügig und lebte schon lange in Mount Eden. „The family is rich, but also rich in humanity’’

Ich hoffe euch gefallen die ersten Eindrücke aus diesem kleinen Vorort.

Cheers Louis.

1
2
0
s2smodern
powered by social2s

kamenlogo

kamengutschein

ko logo

kkk logo

linklogogilde

bergkameninfoblog