-Anzeige-

Anzeige

Auf ein Bier mit den Jusos und Rüdiger Weiß

am . Veröffentlicht in Kommunalpolitik

rweiss417MFvon Marie Fuhr

Kamen. Die Kamener Kneipenwelt ist bekanntlich ein Ort, um mit anderen Bürgern ins Gespräch zu kommen. Um mehr über die aktuelle Situation im Landtag zu erfahren, hatten die Jusos Kamen am vergangenen Freitag (28. April) den Landtagsabgeordneten Rüdiger Weiß auf eine Kneipentour durch die Hansestadt eingeladen.

In den verschiedensten Kamener Kneipen tauschten sich Jusos und Rüdiger Weiß über Themen wie Schulpolitik oder die Unterstützung Kamens durch das Land NRW aus. Zudem berichtete der Landtagsabgeordnete der SPD aus dem aktuellen Wahlkampf für die Landtagswahl am 14. Mai 2017. Weiß bedankte sich für die bisherige Unterstützung der Jusos im Wahlkampf und freute sich über den gelungenen Abend. Auch die Jusos zeigten sich zufrieden über die lockere Atmosphäre in den Kamener Kneipen, bei dersich entspannt über die Themen diskutieren ließ, die Weiß und die Jusos zum Gespräch mitgebracht hatten. Zudem beantworteten sie mit Rüdiger Weiß Fragen einiger Gäste zur anstehenden Wahl und verteilten unterwegs kleine Give-Aways. Lucas Sklorz, seit letztem Jahr Vorsitzender der Jusos Kamen, fasste den Abend so zusammen: „Es war ein Abend mit guten Gesprächen, der viel Spaß gemacht hat. Ich bin mir sicher, dass beide Seiten einiges mitnehmen konnten.“

Am kommenden Mittwoch (3. Mai) laden die Jusos Kamen zur monatlichen Gesprächsrunde ins Kümpers ein. Alle Interessierten sind ab 19 Uhr willkommen. Rüdiger Weiß ist in den nächsten zwei Wochen regelmäßig an den Info Ständen der SPD in der Kamener Innenstadt anzutreffen.