Kombibad: Kamener SPD-Fraktion entscheidet Schritt für Schritt

Geschrieben von Redaktion am . Veröffentlicht in Kommunalpolitik

Heidler WK 18SPDVorsitzender der Kamener SPD-Fraktion, Daniel HeidlerKamen. „Der Vortrag des Architekten zum Planungsentwurf eines möglichen Kombibads bildet für die SPD-Fraktion den Auftakt zu einer vertieften Diskussion über die Zukunft der Kamener Bäderlandschaft“, erklärte der Vorsitzende der Kamener SPD-Fraktion, Daniel Heidler.

„Zum ersten Mal haben wir nun einen Entwurf, der die Anforderungen der Kamener Schwimmvereine und des Schulsports in seine Überlegungen mit einbezieht und der zweitens eine solide Baukostenberechnung liefert. Beides ist für eine grundlegende Entscheidung unabdingbar. Auf der vorhandenen Grundlage wird die Kamener SPD-Fraktion zweierlei diskutieren. In einem ersten Schritt werden wir uns mit der Frage auseinandersetzen, ob der vorgestellte Entwurf den Ansprüchen die wir, gemeinsam mit Vertretern der Schwimmvereine und des Schulsports, formuliert haben, gerecht wird und erfüllt das Bad neben den Belangen des Vereins- und Schwimmsports auch für Freizeitschwimmer ein Mindestmaß an Attraktivität? In einem zweiten Schritt werden wir uns mit der Frage der Finanzierbarkeit auseinandersetzen“, beschreibt Daniel Heidler die nun beginnende Beratungsabfolge.

„Am Ende muss beides Stimmen. Kamen muss Heimat bleiben, für das Vereinsschwimmen mit den dazugehörigen Aktivitäten des Vereinssports. Schulschwimmen muss mit kurzen Wegen gewährleistet werden, aber auch Haushaltsziele dürfen nicht gefährdet werden. Deshalb Schritt für Schritt, gründlich aber zügig“, hält der Fraktionsvorsitzende abschließend fest.
Den Auftakt der intensiven Diskussion bildet die Fraktionsklausur der SPD Ende November. Zudem werde man aber auch in den vier Ortsvereinen der SPD mit den Mitgliedern diskutieren.

Archiv: Kombibad: Konzept stößt in Ausschüssen auf positive Resonanz

Stadt und GSW stellen Kombibad-Entwurf vor

1
2
0
s2smodern

Anzeigen

kamenlogo

kamengutschein240

ko logo

kkk logo

linklogogilde

technoparkkamen