-Anzeige-

Anzeige

Ortsunion Mitte: Heinrich Kissing bleibt Vorsitzender

am . Veröffentlicht in Kommunalpolitik

250319CDUVGratulierten dem alten und neuen Vorsitzenden der CDU-Ortsunion Heinrich Kissing (3.v.l.) zu dessen Wiederwahl: Ralf Langner, Ralf Eisenhardt, Helga Psolka, Wilhelm Kemna, Oliver Romeo, Rosemarie Gerdes, Martin Niessner und Peter Schimanski (v.l.). Foto: CDU

von Alex Grün

Kamen. Heinrich Kissing wurde auf der Mitgliederversammlung der CDU-Ortsunion Kamen-Mitte/Südkamen erneut zum Vorsitzenden gewählt. Wiedergewählt wurden auch die stellvertretenden Vorsitzenden Rosemarie Gerdes , Ralf Langner und Helga Pszolka. Oliver Romeo übernahm das Amt des Kassierers von Franz Pszolka , der nicht mehr zur Wahl antrat. Martin Niessner bleibt Schriftführer und Peter Schimanski Mitgliederbeauftragter. Die Beisitzer Michael Bierhoff, Walter Christoph, Frauke Friedrichsen, Sarah Grüneberg, Manfred Krieger, Magret Olmes, Erika Sander, Karl-Adolf Schneider, Ernst-Dieter Standop vervollständigten den Vorstand der Ortsunion. Diskutiert wurde im Verlauf der Sitzung ach die aktuelle Bäderplanung der Stadt Kamen. Hierzu stellte der Fraktionsvorsitzende Ralf Eisenhardt die Stellungnahme der CDU Fraktion vor. In einer 28-seitigen Stellungnahme unter dem Titel "Schwimmen in Kamen 2025" bezieht die Kamener CDU jetzt eindeutig Position. Ein weiterer Tagesordnungspunkt war die Vorbereitung der Europawahl im Mai. Vorsitzender Heinrich Kissing betonte an dieser Stelle noch einmal die Bedeutung dieser Wahl. Ziel sei es, so die Ortsunion Mitte/Südkamen, die Bürger unter anderem an Informationsständen zu einer breiten Wahlbeteiligung zu motivieren.