-Anzeige-

Anzeige

SPD-Fraktion möchte die Veranstaltungsreihe SUMMERLife erweitern

am . Veröffentlicht in Kommunalpolitik

Kamen. Die SPD-Fraktion möchte die Veranstaltungsreihe SUMMERLife erweitern um ein Konzert im Dorf Methler. Ein entsprechender Prüfantrag wurde nun für die nächste Sitzung des Kulturausschusses am 9. November 2019 gestellt.

„Die Veranstaltungsreihe SUMMERLife hat sich auch in diesem Sommer bewährt. Daher regen wir nun eine Erweiterung an: Wir können uns sehr gut vorstellen, dass auch im Dorf Methler (Otto-Prein-Straße/Lutherplatz) eine Veranstaltung mit den Chören aus dem Stadtteil steigt“, erklärt Daniel Heidler, Vorsitzender des SPD-Fraktion und des Kulturausschusses die Gründe für diesen Antrag.

Nicht zuletzt im Zuge der Pflaumenkirmes und der damit verbundenen Eröffnung des Vereinsheimes des RV Wanderlust im Dorf Methler kam die Idee auf, auch dort eine Veranstaltung im Rahmen von SUMMERlife auszurichten. Dieser Anregung kommt die SPD-Fraktion nun nach.

Die Reihe SUMMERlife erfreut sich im gesamten Stadtgebiet Stadt großer Beliebtheit und bietet unseren vielen engagierten Chören die Chance, sich einem breiten Publikum zu präsentieren.

Im Rahmen von SUMMERLife treten die verschiedenen Kamener Chöre an einigen Orten im Kamener Stadtgebiet auf: In der Kamener Bummelzone, im Nebenzentrum Kaiserau, im Nebenzentrum Heeren-Werve. Aber auch das Rudelsingen in der Kamener Innenstadt und das Shanty-Chor-Festival gehören zu diesem Veranstaltungsformat.