-Anzeige-

Anzeige

SPD fordert ein LKW-Nachtfahrverbot auf den Ortsdurchfahrten Lünener Straße und Werver Mark

Geschrieben von Redaktion am . Veröffentlicht in Kommunalpolitik

lkwverkehr19KWKamen. Die SPD-Fraktion Kamen geht ein mögliches Nachtfahrverbot auf den Ortsdurchfahrten Lünener Straße und Werver Mark offensiv an. „Daher haben wir dieses für unsere Stadt sehr wichtiges Thema mittels eines Antrages auf die Tagesordnung des nächsten Planungsausschusses setzen lassen“, erläutert Fraktionsvorsitzender Daniel Heidler.

Der Planungs- und Straßenverkehrsausschuss soll dann die Verwaltung beauftragen, für die Ortsdurchfahrten der Werver Mark und der Lünener Straße ein Nachtfahrverbot für LKW in den Lärmaktionsplan der Stadt Kamen aufzunehmen.

„Die Lärmbelastungen durch LKW-Verkehre nehmen in unserer Stadt weiter zu. Das führt zu einer Reduzierung der Lebensqualität unserer Bürgerinnen und Bürger. Wir sehen daher ein Nachtfahrverbot auf diesen beiden Ortsdurchfahrten als ein mögliches Instrument an, den Lärm spürbar zu senken“, erklärt Klaus Kasperidus, Ratsvertreter aus Heeren-Werve und stellv. Fraktionsvorsitzender.

„Mit der Aufnahme in den Lärmaktionsplan der Stadt Kamen wollen wir die Forderung nach einem Nachtfahrverbot festschreiben und bewirken, dass dieses Verbot zeitnah umgesetzt werden kann“, ergänzt Daniel Heidler.