-Anzeige-

Anzeige

Marco Morten Pufke soll Landratskandidat der CDU werden

Geschrieben von Redaktion am . Veröffentlicht in Kommunalpolitik

pufke320cduDas Foto wurde am 08. März 2020 von einem Mitglied der Jungen Union Kreis Unna aufgenommen und ist zur Verwendung freigegeben. Es zeigt den neuen JU-Kreisvorsitzenden Marcal Zilian, Holzwickede, sowie Marco Morten Pufke. Kreisvorstand stimmt geschlossen für den Bergkamener

Kreis Unna. Der Kreisvorstand der Christdemokraten hat sich in seiner Sitzung am Dienstagabend einstimmig für Marco Morten Pufke als Bewerber für das Amt des Landrats ausgesprochen.

Der 46-jährige Personalberater aus Bergkamen ist Parteivorsitzender und stellvertretender Fraktionsvorsitzender in Bergkamen. Den Kreisverband leitet er seit 2013. Seit inzwischen zehn Jahren ist Pufke für die CDU-Kreistagsfraktion tätig. Daher kennt er den Kreis Unna, seine Stärken und Schwächen und auch die Knackpunkte vor Ort und in der Kreispolitik aus dem Effeff.

Der amtierende Landrat tritt bei den Kommunalwahlen im September dieses Jahres nicht mehr an. „Es wird daher im Kreishaus auf jeden Fall einen Wechsel geben. Aus meiner Sicht ist das Rennen offen. Ich freue mich auf einen spannenden Wahlkampf“, erklärt Pufke.

Über die Kandidatur wird Ende März von einer Kreisvertreterversammlung der Christdemokraten endgültig entschieden.