-Anzeige-

Anzeige

Artenschutzaktion „Wildes Kamen“: Für mehr Arten in den heimischen Garten oder auf den Balkon

Geschrieben von Redaktion am . Veröffentlicht in Kommunalpolitik

blumenprachtKWKamen. Zum diesjährigen Tag der Artenvielfalt am 22. Mai hat der Ortsverband von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN eine Aktion vorbereitet, mit der aufgezeigt werden soll, wie Artenschutz auf kleinen Flächen funktioniert. „Die kleinen Flächen wie Gärten und Balkone haben zusammen eine wichtige Bedeutung für den Artenschutz in unserer Stadt.“ sagt Peter Gerwin als Sprecher für Artenschutz der Kamener GRÜNEN. „Mit unserer Aktion wollen wir zeigen, wie einfach das geht und wie man schon mit wenig Aufwand nicht nur viel fürs Auge, sondern auch für Vögel und Insekten erreichen kann.“

Die Grünen rufen in ihrer Aktion alle Kamener dazu auf bis zum 15. Mai ein Foto einer kleinen Fläche im Kamener Stadtgebiet an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! zu senden, auf der etwas Gutes für den Artenschutz zu sehen ist. Am 22. Mai werden die besten Fotos auf dem Instagram-Kanal der Kamener Grünen vorgestellt und die schönsten Einsendungen mit Preisen ausgezeichnet. Pandemiebedingt findet man Infos und Tipps zur Aktion vorrangig auf unserem Instagram-Account, auf Facebook oder auf der Internetseite des Ortsverbandes.

„Am kommenden Sonntag den 25.04.2021 um 11.00 Uhr findet auf Instagram auch ein Livechat mit dem Naturexperten Dr. Götz Loos statt, bei dem sich jede*r mit ihren Fragen im Chat beteiligen kann,“ kündigt Peter Gerwin an. Dr. Götz Loos wird hier auch hilfreiche Tipps geben, was jede*r im eigenen Garten oder auf dem eigenen Balkon für den Artenschutz tun kann.

Finden kann man den Livechat auf Instagram unter „gruene_kamen“.