-Anzeige-

Anzeige

Personelle Neuerungen im Rat einstimmig beschlossen

Geschrieben von Redaktion am . Veröffentlicht in Kommunalpolitik

ratssaal2020KWvon Alex Grün

Kamen. Eine Reihe von personellen Umbesetzungen in Ausschüssen und Gremien stand auf der Tagesordnung der letzten Sitzung des Rates der Stadt Kamen. Alle wurden einstimmig beschlossen.

Im Mobilitäts- und Verkehrsausschuss macht Gunther Heuchel (Linke/GAL) als sachkundiger Bürger Platz für Jana Bornemann, Andreas Meier überlässt Roswitha Hübel die Stellvertreterschaft. Auch sein Stellvertretermandat im Planungs- und Entwicklungsausschuss übergibt Heuchel, und zwar an Werner Hübel. Im Jugendhilfeausschuss umbesetzt werden Christina Pfingsten als stellvertretendes stimmberechtigtes Mitglied gegen Niclas Eckmann (beide Stadtjugendring), als bisher beratendes Mitglied wird Eckmann von Susanne Hartmann ersetzt. Im Partnerschaftsausschuss macht der Ratsdemissionär Kamil Kornek (Bündnis90/Grüne) als reguläres Mitglied seinen Platz für Anke Schneider frei. Kornek gibt auch seine Mitgliedschaft im Wirtschaftsausschuss an Peter Gerwin ab, der sein bisheriges Amt als stellvertretendes Mitglied an Sylke Heiber weitergibt. Auch im Schul- und Sportausschuss war Kornek stellvertretendes Mitglied, dieses Amt übergibt er an Karl-Heinz Stump. Im Wahlprüfungsausschuss tauschen die Bündnisgrünen Timon Lütschen und Anke Dörlemann das Amt des regulären Mitgliedes mit dem des stellvertretenden: Die Fraktionsvorsitzende ist jetzt reguläres Mitglied, Lütschen ihr Vertreter. Nachbesetzt werden musste auch die Stelle eines Vertreters der Stadt Kamen für die Verbandsversammlung des Lippeverbandes. Bürgermeisterin und bisherige Amtsinhaberin Elke Kappen übergab diesen Posten an den Ersten Beigeordneten Dr. Uwe Liedtke. Auch diese Umbesetzung wurde einstimmig, allerdings mit einer Enthaltung, beschlossen.