-Anzeige-

Anzeige

Kreismitgliederversammlung: Junge Union versammelte sich in Werne

Geschrieben von Redaktion am . Veröffentlicht in Kommunalpolitik

KreismitgliederversCDU721Erste Reihe, 4. von links: Hubert Hüppe; 7. von links: Marcal Zilian; 8. von links: Ina Scharrenbach; 9. von links: Arnd Hilwig

Kreis Unna. Am vergangenen Samstag (17.7.) verwandelte sich der Hof Schulze Froning in Werne zum Tagungsort für die Mitglieder der Jungen Union (JU). Diese versammelten sich turnusmäßig zu ihrer diesjährigen Kreismitgliederversammlung.

„Nach vielen digitalen Veranstaltungen in den vergangenen Monaten freut es mich heute besonders, dass wir uns mal wieder persönlich treffen können“, begrüßte der JU-Kreisvorsitzende Marcal Zilian die erschienenen Mitglieder. Zwar sah die Tagesordnung im Wesentlichen Formalien und Delegiertenwahlen vor, spannend wurde es aber dennoch. Auf die erforderlichen Wahlgänge folgten interessante Berichte und Diskussionen. So waren neben den stimmberechtigten JU-Mitgliedern auch CDU-Landesministerin Ina Scharrenbach, Kreis-CDU-Chef Marco Morten Pufke und die CDU-Bundestagskandidaten Hubert Hüppe (Wahlkreis Unna I) und Arnd Hilwig (Wahlkreis Hamm - Unna II) dem Ruf nach Werne gefolgt.

Selbstverständlich wurde auch diese Veranstaltung von den massiven Hochwasserschäden und persönlichen Schicksalen der Betroffenen überschattet. „Viele Menschen haben innerhalb weniger Minuten alles verloren. Einsatzkräfte und ehrenamtliche Helfer leisten im Dauereinsatz großartige Arbeit“, so der JU-Kreisvorsitzende Marcal Zilian. Wer sich persönlich einbringen wolle, könne sich unter https://hochwasser.die-heldenboerse.de als Hochwasserhelfer registrieren, motivierte Zilian.

Bei Pizza und kühlen Getränken fand die Versammlung am Abend ihren Ausklang.

Hintergrundinformation: Die Junge Union (JU) ist die unabhängige Jugendorganisation der CDU und ist in allen 10 Städten und Gemeinden des Kreises Unna vertreten. Die Mitgliedschaft im Kreisverband Unna ist kostenfrei, von 14 bis 35 Jahren möglich und unabhängig von einer CDU-Mitgliedschaft. Die JU ist mit rund 500 Mitgliedern der größte politische Jugendverband im Kreis Unna.