-Anzeige-

Anzeige

CDU-Frauenunion: Rosemarie Gerdes einstimmig wiedergewählt

Geschrieben von Redaktion am . Veröffentlicht in Kommunalpolitik

gerdes21 CDURosemarie Gerdes wurde einstimmig als Vorsitzende der CDU-Frauenunion Kamen bestätigt.Kamen. (AG) Einstimmig wurde Rosemarie Gerdes von den Mitgliedern der CDU-Frauenunion Kamen als deren Vorsitzende in ihrem Amt bestätigt. Ebenso einstimmig wurde Helga Pszolka zu ihrer Vorsitzenden und damit zur Nachfolgerin von Ute Kissing gewählt.

Gerdes gab einen Rückblick auf die Aktivitäten der vergangenen zwei Jahre. Bis zum Ausbruch der Corona-Krise konnten noch einige Veranstaltungen durchgeführt werden, danach waren keine Aktionen mehr möglich. Lediglich zu Muttertag wurden kleine Blumengrüße an die Mitglieder verteilt. „Doch wir beginnen jetzt wieder mit der inhaltlichen Arbeit“, sagt Rosemarie Gerdes zuversichtlich. Bis zum Ende des Jahres gehe es um die Themen „Impfen gegen Corona“ und „Starke Frauen und Männer - Die Feuerwehr in Kamen“. Für das kommende Jahr sei ein Themenkatalog noch in Arbeit. CDU-Bundestagskandidat Hubert Hüppe, der eigens aus Werne zur Versammlung der Frauenunion angereist war, machte in seiner Ansprache noch einmal deutlich, für welche Politik die CDU und insbesondere er als Bundestagskandidat stünden. "Wir brauchen eine starke Wirtschaft, um die Herausforderungen der Zukunft zu meistern", sagte Hüppe. Geld, welches ausgegeben werde, müsse vorher verdient worden sein, erklärte er. "Zudem ist die Teilhabe aller Menschen, gleichberechtigt, immer ein Schwerpunkt meiner Arbeit, das gilt ebenfalls für die Förderung von Frauen in allen gesellschaftlichen Bereichen", betonte Hüppe. Der weitere neu gewählte Vorstand der Frauenunion besteht aus den Beisitzerinnen Christel Austenfeld, Anja Auth, Gerhild Grambow, Sarah Grüneberg, Margret Olmes, Birgit Oppel, Erika Sander und Dr. Beate Stappert.