-Anzeige-

Anzeige

Ehrung für Ministerin Scharrenbach zum "Silberjubiläum" bei der Kamener CDU

Geschrieben von Redaktion am . Veröffentlicht in Kommunalpolitik

scharrenbach ehrung921Zu ihrer 25-jährigen Mitgliedschaft in der Kamener CDU erhielt Landesministerin Ina Scharrenbach Glückwünsche von Wilhelm Kemna (Stadtverbandsvorsitzender CDU Kamen), Hubert Hüppe (Bundestagskandidat WK Unna I), Marco Morton Pufke (Kreisvorsitzender) und Arnd Hilwig (Bundestagskandidat WK Hamm-Unna II) (v.l.). Foto: CDUKamen. (AG) In zwei Wochen wird sie gerade einmal 45 Jahre alt, trotzdem ist Landesministerin Ina Scharrenbach schon seit 25 Jahren Mitglied der CDU Kamen. Dafür wurde sie jetzt im Rahmen der Versammlung des CDU-Kreisparteitages geehrt.

Ein praller Terminkalender und die Pandemielage hatte es in letzter Zeit verhindert, Ina Scharrenbach für ihre 25-jährige Mitgliedschaft in der Kamener CDU in den Reihen der heimischen Mitglieder zu ehren. Eine günstige  Gelegenheit für ein Heimspiel mit Ehrung ergab sich jetzt endlich zum Kreisparteitag, bei dem Ina Scharrenbach außerdem in ihrem Amt als stellvertretende Kreisvorsitzende bestätigt wurde. Des Weiteren bekleidet sie eine Reihe weiterer Funktionen in der Union: Ina Scharrenbach ist inzwischen auch Vorsitzende der Landes-Frauenunion, stellvertretende Parteivorsitzende der CDU Nordrhein-Westfalen sowie Mitglied im CDU-Bundesvorstand. Diese "beachtliche politische Karriere" habe sie, so Stadtverbandsvorsitzender Wilhelm Kemna, "ihrer Zielstrebigkeit, ihrem kämpferischem Auftreten, ihrem Arbeitseifer sowie ihrer Fähigkeit, anderen aufmerksam zuzuhören, sich mit den Problemen zu befassen und Lösungen auf den Weg zu bringen". Für ihre Zukunft wünschte der Stadtverband ihr alles Gute sowie "eine weiterhin erfolgreiche Fortsetzung ihrer politischen Arbeit", so Kemna.