-Anzeige-

Anzeige

Verabschiedung Heike Schaumann aus dem Kamener Rat

Geschrieben von Redaktion am . Veröffentlicht in Kommunalpolitik

Verabschiedung SchaumannSK622Kamen. Am Ende der letzten Ratssitzung, an der sie als gewähltes Ratsmitglied teilgenommen hatte, wurde Heike Schaumann durch Bürgermeisterin Elke Kappen verabschiedet.

Auf eigenen Wunsch scheidet sie zum 31. Juli 2022 aus dem Rat aus, dem sie dann knapp 13 Jahre ununterbrochen angehört hatte. Seit Oktober 2009 gehörte sie dem Rat an und war in den Jahren 2009 bis 2012 Fraktionsvorsitzende der FDP-Fraktion. Danach wechselte sie diese Position im jährlichen Wechsel mit Vertretern der Freien Wähler.

Während ihrer Ratszeit war sie Mitglied in vielen Ausschüssen und Gremien. Unter anderem im Haupt- und Finanzausschuss, dem Integrationsrat, im Planungs- und Umweltausschuss oder dem Wirtschaftsausschuss. Am längsten arbeitete sie in der VHS-Zweckverbandsversammlung aktiv durchgehend mit.

Im Namen von Rat und Verwaltung sprach Elke Kappen ihr für das langjährige kommunalpolitische Engagement und die aktive Vertretung von Bürgerinteressen sowie der Stärkung lokaler demokratischer Strukturen Dank und Anerkennung aus und übergab ihr neben einem Blumenstrauß auch eine Ehrenurkunde.