-Anzeige-

Anzeige

CDU-Senioren im BVB-Stadion

am . Veröffentlicht in Kommunalpolitik

Foto: Das BVB-Stadion war das Ziel der CDU-Senioren aus Kamen. (privat)Kamen. Das BVB-Stadion war das Ziel der CDU-Senioren aus Kamen. Im Borusseum begann eine etwa 1 1/2–stündige Führung durch das Stadioninnere. Pressebereich und Umkleidekabinen wurden zunächst aufgesucht. Danach folgte unter musikalischer Begleitung der Ausgang ins Stadion. Der Gang durch den Spielertunnel war ein besonderes Erlebnis für alle Teilnehmer. So müssen sich auch die Gladiatoren im alten Rom gefühlt haben, wenn sie sich in die Arena begaben.
Von der Trainerbank konnte die imposante Größe des Stadions nachempfunden werden. Die Coachingzone, mit Kunstrasen belegt, ist relativ groß und bietet allen Trainern ein ausreichendes Betätigungsfeld.
Zum Abschluss der Besichtigung unter sachkundiger Führung wurde der gegnerische Fanblock aufgesucht. Unmittelbar dahinter befindet sich die Gefangenensammelstelle der Polizei mit einem Zellenangebot für bis zu 120 Festgenommene.
{fshare}