-Anzeige-

Anzeige

Über 400 Kinder erleben die Abenteuer von Pinocchio

am . Veröffentlicht in Kultur

pino717cv

von Christoph Volkmer

Kamen. Das Theater für Kinder ist in Kamen ein Erfolgsgarant - ganz egal ob überdacht in der Konzertaula oder Open Air wie am heutigen Donnerstag, 20. Juli 2017, in der Innenstadt. Im Rahmen des SummerLife-Programms war Manfred Kessler vom Kindertheater Chapiteau zum zweiten Mal in der Sesekestadt zu Gast und begeisterte rund 400 überwiegend junge Zuschauer mit seinem sein „One-Man-Musical“, bei dem er in verschiedene Rollen schlüpfte, um die Geschichte von Pinocchio dazustellen.
Die Kinderbuchfigur des italienischen Autors Carlo Collodi hat offenbar auch in Kamen viele Anhänger. „Wie bei der Kamen Klassik-Veranstaltung waren die ersten Besucher schon anderthalb Stunden vor der Aufführung da, um sich die besten Plätze zu sichern“, hat Jörg Höning vom Kulturamt beobachtet.
Die kostenfrei angebotenen Vorführungen im Rahmen des Ferienprogramms für Daheimgebliebene gibt es in Kamen schon seit 2012. „Die Reihe hat sich innerhalb kürzester Zeit etabliert. Bisher sind alle Veranstaltungen für Kinder gut angenommen worden“, unterstreicht Höning. Das ist keine große Überraschung, denn auch bei den Kindertheaterterminen wie „Ritter Rost“ in der Konzertaula bleiben nur selten Plätze frei. Heute sahen die Kinder nicht nur eine Stunde lang gespannt zu, sondern mussten den hölzernen Helden der Mitmachgeschichte zudem verbal unterstützen, damit am Ende alle zusammen ein Happy End feiern konnten.