-Anzeige-

Anzeige

Noch freie Teilnehmerplätze bei der Veranstaltungsreihe Kultur Live

am . Veröffentlicht in Kultur

Kamen. Der Stadtseniorenring der  Stadt Kamen bietet in Zusammenarbeit mit dem Künstler Raimund Kasper am Donnerstag, 17. August, eine Fahrt zum Atelierbesuch der Künstlerin Claudia Küster in Münster an. Die freischaffende Künstlerin präsentiert ihre Kunstwerke auf Messen im In- und Ausland sowie auf zahlreichen Gruppen- und Einzelausstellungen. Ihre Arbeitsweise ist vielschichtig. Viele ihrer Bilder entstehen auf zuvor dunkel grundierten Leinwänden. Dann beginnt sie, die Farben in mehreren Schichten aufzutragen, sie zu spachteln, in sie hinein zu ritzen, zu schaben, zu zeichnen, sie aufzubauen, wieder abzutragen, zu zerstören und wieder neu zu erschaffen. Sie verwendet dazu Acrylfarben, verschiedenartige Emulsionen, Graphit und Ölkreide.
Nach dem Atelierbesuch geht es weiter zum Wahrzeichen der Stadt Münster, dem St. Paulus Dom. Die markante Kathedrale im Herzen der Westfalenmeteropole zählt zu den bedeutendsten Kirchbauten der Region. Eine 90 minütige Führung  informiert über das kunst- und kulturhistorisch bedeutsame Gebäude und dessen Geschichte. Anschließend bleibt noch Zeit, die Münsteraner Innenstadt zu erkunden.
In dem Teilnehmerbeitrag in Höhe von 35 Euro (Mindestteilnehmerzahl 20 Personen) sind die Busfahrt, die Reisebegleitung, der Besuch im Atelier der Künstlerin Claudia Küster und der  Besuch bzw. die Führung im St. Paulus Dom Münster enthalten.
Die Rückfahrt  um 17 Uhr. Ergänzende Informationen und Anmeldungen unter Tel. 02307/148–1402 und -1403.