-Anzeige-

Anzeige

Unterhaltsame Zeitreise in die Vergangenheit

am . Veröffentlicht in Kultur

Summerlife817cvUnterhaltsame Zeitreise in die Vergangenheit. Foto: Christoph Volkmer für KamenWeb.devon Christoph Volkmer

Kamen. Das Motto „Sommerabend“ konnte die Summerlife-Veranstaltung auf dem Platz unter der Platane am Willy-Brandt-Platz am Samstagabend leider nur inhaltlich erfüllen. Zwar blieb es während des zweigeteilten Programms zum Thema „Die 50er & 60er“ trocken, aber da es nahezu den ganzen Tag lang geregnet hatte, blieben viele Besucher gleich zuhause.

Der intensive Regen während des Tages hatte nicht nur die Aufbauarbeiten erschwert, auch die Bühnentechnik litt unter der Nässe, so dass die Veranstaltung etwas später als ursprünglich geplant begann. Den Auftakt gestaltete Kabarettist Martin Lüker, der Gedichte,  Gags und Gesangseinlagen von Heinz Erhardt präsentierte. Dabei erinnerte die teils eigenwillige Mischung aus Musik und Humor nicht wenige Gäste an eine Performance von Helge Schneider. In die Jahrzehnte, in denen Heinz Erhardt mit seinen Filmen für volle Kinosäle sorgte, entführte im Anschluss die Celler Band Lady Sunshine & the Candy Kisses, die Hits aus den 50er authentisch präsentierte und damit gut beim Publikum ankam.