-Anzeige-

Anzeige

Landestheater entführt in vergangene Jahrzehnte

am . Veröffentlicht in Kultur

Aula1017CV

von Christoph Volkmer

Kamen. Das Westfälischen Landestheater ist ein Erfolgsgarant. Wenn dazu ein beliebtes Programm, das in der ursprünglichen Version über zwanzig Jahre in Dortmund gelaufen ist, dann einmal nach Kamen kommt, ist noch etwas garantiert: ein ausverkauftes Haus. So geschehen am gestrigen Freitag in der Konzertaula bei der Revue „Liebesperlen“.

Der Auftritt, für den es schon seit Wochen keine Karten mehr gab, nahm die Zuschauer mit einer Mischung aus populärer Musik der 50er, 60er, 70er Jahre mit auf eine Zeitreise in die eigene Jugend. Das gelang den singenden Darstellern gut, denn immer wieder wurde in der vollbesetzten Aula mitgeklatscht und teilweise sogar mitgesungen. Humorvolle Einlagen und passende Choreographien rundeten das Programm ab.
Ob die Zeiten des deutschen Wirtschaftswunders und der Hochzeit von Rock‘n’Roll und Twist, vertonten Urlaubsträumereien wie „Azzurro“ und den „Weißen Rosen aus Athen“ bis hin zu den Siegeszügen von den Beatles und Abba - die Show unter der musikalischen Leitung von Tandrek Schleinschock bot viele bekannte Hits auf, die ihre stimmungsvolle Wirkung nicht verfehlten. Hinzu kamen lange nicht mehr gehörte Titel wie „Der Mond von Wanne-Eickel“, das in einem Medley mit Stationen rund um die Welt mit Stopps in Paris („Ganz Paris träumt von der Liebe“) und Amsterdam („Tulpen aus Amsterdam“) zum Einsatz kam.