-Anzeige-

Anzeige

Kabarett – Legende „Hans Scheibner“ am 02.12.17 im Rahmen der Reihe „Gut & Böse“ live im Kamener Freizeitzentrum Lüner Höhe

am . Veröffentlicht in Kultur

scheibner1017Kabarett – Legende „Hans Scheibner“ am 02.12.17 im Rahmen der Reihe „Gut & Böse“ live im Kamener Freizeitzentrum Lüner HöheKamen. Nach dem großen Erfolg der Reihe „Gut und Böse“ im vergangenen Jahr mit Chris Tall, Johnny Armstrong oder Peter Moreno, deren Gastspiele alle samt ausverkauft waren, startet im November nun die zweite Runde im Kamener Freizeitzentrum Lüner Höhe. Hierfür ist es dem Team des FZ erneut gelungen, bekannte Künstler und Newcomer aus dem Bereich Comedy, Kabarett und Kleinkunst für ein Gastspiel zu gewinnen.

Ein besonderes Highlight hierbei ist mit Sicherheit Kabarett – Legende „Hans Scheibner“, der mit seinem Programm „Wer nimmt Oma?“ am 02.12.17 in Kamen zu Gast sein wird. Bereits seit 1968 ist Scheibner als Kabarettist unterwegs. Unzählige Bücher, Lieder und Bühnenprogramme, eigene TV – Shows in der ARD (Scheibnerweise) und zahlreiche Gastauftritte in Kabarettsendungen wie „Scheibenwischer“, machten ihn zu einem der bekanntesten Künstler des politischen Kabaretts. In Kamen wird er das Programm „Wer nimmt Oma?“ präsentieren.

Die Reihe „Gut und Böse“ bietet nicht nur „Hans Scheibner“, sondern beinhaltet noch weitere Highlights. Die Reihe startet am 25.11.17 mit dem bereits mehrfach ausgezeichneten Liedermacher „Manfred Maurenbrecher“ der bereits zum dritten Mal im FZ gastiert und nun seine neue CD und sein neues Programm „Flüchtig“ präsentiert.

Am 13.01.2018 präsentiert das FZ eine der komödiantischen Newcomerinnen überhaupt. „Fee Badenius“ wird mit ihrer Band das Programm „Feederleicht“ vorstellen. Seit zwei Jahren begeistert sie die Liedermacher- und Comedy-Szene gleichermaßen. So ist sie momentan regelmäßig in TV –Sendungen wie Nightwash zu sehen und zu hören.

Am 03.02.2018 gastiert der Altmeister der Musik – Parodie „Der Obel“ mit seinem neuen Programm „Obelpackung“ im FZ. „Der Obel“ ist als Teil des Duos „Till und Obel“ bekannt geworden und seitdem im TV, Radio und im Theater mit verschiedenen Programmen unterwegs. Den Abschluss der Reihe bildet dann am 03.03.2018 die neue Comedy – Kultfigur „Der Tod“, der mit seinem Programm „Mein Leben als Tod“ für viele Lacher sorgen wird.

Für alle Veranstaltungen startet der Vorverkauf ab sofort. Die Eintrittskarten sind direkt im Freizeitzentrum Lüner Höhe, Ludwig-Schröder-Str.18 erhältlich oder telefonisch unter 02307 12552 sowie per email unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!. Einlass für die Veranstaltungen ist jeweils um 19:30 Uhr, Beginn um 20:00 Uhr. Weitere Infos zu dieser und weiteren Veranstaltungen befinden sich auf der Homepage des Hauses unter www.fz-kamen.de.