-Anzeige-

Anzeige

"Wir lieben und wissen nichts" - Komödie mit Helmut Zierl in der Konzertaula Kamen

am . Veröffentlicht in Kultur

Helmut Zierl Elisabeth Degen Copyright Juergen FrahmHelmut-Zierl und Elisabeth-Degen - Copyright: Juergen FrahmKamen. Zwei Paare treffen sich zum berufsbedingten Wohnungstausch. Karrierefrau Hannah muss als Zen-Coach für Bankmanager nach Zürich; ihr Freund, der sensible Sebastian, soll sie begleiten. In ihre Wohnung ziehen währenddessen die Tier-Physiotherapeutin Magdalena und ihr Mann Roman. Der ist ein nicht nur im Hier und Jetzt, sondern auch noch im All voll vernetzter Alles-Im-Griff-Typ und das genaue Gegenteil von Sebastian, der an der modernen Welt verzweifelt, in der man via PIN-Codes und WLAN-Router zwar Zugang zu allem Möglichen erhält, nur nicht zu sich selbst. In Roman erkennt Sebastian auf Anhieb seinen Erzfeind – im Gegensatz zu Hannah, die Gefallen an seinen Macherqualitäten findet. Umgekehrt wird Magdalena von Sebastians Melancholie magisch angezogen.

Diese vier und ihre Beziehungen geraten im Folgenden immer mehr auf Kollisionskurs – bis bereits seit längerem schwelende Krisen aufbrechen. Doch auch am Schluss dieser äußerst komischen Beziehungstragödie sind alle Beteiligten noch gänzlich ohne Passwort für ihr weiteres Leben.
Rinkes temporeiche, amüsant geschliffene Dialoge, unter denen er sein szenisches Dynamit verbirgt, machen Theaterbesucher und Theatermacher süchtig. Für seine Figuren, die er in Anlehnung an Musil Möglichkeits- und Wirklichkeitsmenschen nennt und die er ebenso liebevoll wie gnadenlos zeichnet, ist der Abgrund immer nur einen Schritt entfernt.

Karten zum Preis von 15,00 und 17,00 Euro erhalten Sie im Rathaus, Fachbereich Kultur, Zimmer 24a oder eine Stunde vor Veranstaltungsbeginn an der Abendkasse der Konzertaula.

"Wir lieben und wissen nichts" - Komödie mit Helmut Zierl

Konzertaula Kamen. Hammer Straße 19, Kamen
Freitag, 16.02.2018, 20.00 Uhr