-Anzeige-

Anzeige

Kartenvorverkauf für die neue Kamener Aula-Saison beginnt am 3. September

am . Veröffentlicht in Kultur

kkalender818

Kamen. Das Brunnenfest, traditionell am letzten Wochenende der Sommerferien, ist in Kamen immer das Zeichen, dass sich die Sommerpause dem Ende neigt und der Start in die neue Aula-Saison kurz bevorsteht. Am kommenden Montag, den 3. September um 08.00 Uhr startet der Kartenvorverkauf für die zahlreichen Veranstaltungen der Stadt Kamen in der Konzertaula Kamen.

Die erste Veranstaltung der Saison 2018/19 verspricht bereits einen Ansturm auf das Kontingent der Karten, die ab 3. September in den freien Verkauf gehen. Bernd Stelter prophezeit den Gästen mit seinem Programm „Wer Lieder singt, braucht keinen Therapeuten“ einen tollen Abend.

Der Fachbereich Kultur kann aber noch mit weiteren Highlights und großen Namen aufwarten: Jutta Speidel, Erol Sander, Heiner Lauterbach oder Herbert Herrmann werden in der Saison 2018/19 in Kamens Konzertaula gastieren. Erneut wird es eine Aufführung des bekannten Mondpalastes aus Wanne-Eickel auf der Konzertaula-Bühne geben. Ebenso werden die Känguru-Chroniken einen Einblick in die sicher schrägste WG Deutschlands geben.

Auch die Musikfans werden bei den Shows „Please Mr. Postman - The Beatles Musical“, der weihnachtlichen Musikshow „Ein Weihnachtstraum“, beim Tanzspektakel „Don´t stop the Music“, dem Neujahrskonzert oder dem Großen Gala-Abend auf ihre Kosten kommen.

Für die kleinen Aulabesucher hat der Fachbereich Kultur wieder fünf Stücke im Gepäck. Mit Petterson geht es zum Zelten, die Freunde von TKKG lösen einen spannenden Fall, der gestiefelte Kater rockt neu vertont, Simsala Grimm entführt in die schöne Welt der Märchen und Pumuckel zieht das große Los.

Der Fachbereich Kultur hat in diesem Jahr, wenn auch nur temporär, personell und organisatorisch aufgerüstet, um die Wartezeiten der Karteninteressenten zu verkürzen. Insgesamt vier Mitarbeiter stehen den Kartenkäufern am Vorverkaufsstart zum 3.9. zur Erfüllung ihrer Wünsche zur Verfügung. Die sehr starke Nachfrage nach Abonnements im Vorfeld des freien Kartenverkaufs am Montag lässt vermuten, dass es zu trotz allem zu Wartezeiten kommen wird.

Trotz der erfolgreichen Absolvierung mehrerer Testläufe, ist es aufgrund technischer und personeller Probleme der beauftragten Softwarefirma nun leider zum Termin des Vorverkaufsstartes nicht möglich, Eintrittskarten über das Internet zu erwerben. Der Start des Onlineverkaufs erfolgt nach Behebung der Schwierigkeiten zu einem späteren Zeitpunkt und wird in einer gesonderten Presseinformation angekündigt.

Eintrittskarten zu den Veranstaltungen und weitere Informationen erhalten Sie unter Telefon 02307/ 148 3512 und 148 3513 - Fax 02307/ 148 9000 - Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!