-Anzeige-

Anzeige

„Der kleine Drache PööPöö“ am 19.09.2018 im Freizeitzentrum Lüner Höhe

am . Veröffentlicht in Kultur

Thomas Koppe Burg918SKKamen. Am Mittwoch, 19.09.2018, bietet das Team des Freizeitzentrums Lüner Höhe eine schöne Veranstaltung für kleinere Kinder an. Der Kinderliedermacher Thomas Koppe tritt um 15:00 Uhr auf der Bühne des FZ mit seinem Programm „Der kleine Drache PööPöö“ auf. Seit 2002 ist Thomas Koppe als Kinderliedermacher mit seinen Kinderlieder-Mitmach-Programmen bei Kinderkonzerten in Kindergärten, Grundschulen und zu Kinderfesten deutschlandweit unterwegs. Bei über 800 Kinderkonzerten sorgte er mit seinen lustigen, gewaltfreien und pädagogisch lehrreichen Geschichtenliederprogrammen für beste Stimmung und gute Laune, denn Spaß, Musik und Bewegung stehen an erster Stelle.

„Die Abenteuer des Drachen Pööpöö“ ist ein lustiges Kinderliederprogramm um Ritter, Burgfräulein und Drachen. Als der Drache Pööpöö im Keller einer Burg aus einem Ei schlüpft, begibt er sich gleich auf Entdeckungsreise. Bald wird er die Bewohner der Burg kennen lernen. So den Ritter Rappel und das Burgfräulein Susi Zappel, mit denen die Kinder singen, spielen und schunkeln. Aber auch der Zauberer Kosemar, das Gespenst Schwubbidu und die Hexe Pauliquaul leben hier. Als der Ritter und das Burgfräulein ein großes Fest abhalten, zu dem alle Freunde eingeladen sind, wird hier unglaubliches geschehen. Gemeinsam mit den Bewohnern der Burg, die während des Märchens alle erscheinen, werden die Kinder viele Abenteuer erleben.

Das Programm von Kinderliedermacher Thomas Koppe, mit einer Dauer von 60 Minuten, ist geeignet für Kinder ab 3 Jahre. Der Eintritt für Kinder und Erwachsene beträgt 1,50 €. Karten für diese Veranstaltung können telefonisch unter 02307 12552 oder per Email an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! reserviert werden.

Weitere Informationen über diese und weitere Aktionen finden sich ebenfalls auf der Internetseite des Hauses unter www.jfz-kamen.de oder über die Homepage der Stadt Kamen, Fachbereich Jugend, Soziales, Schule und Sport Das Team des Freizeitzentrums freut sich auf einen großen Andrang.