-Anzeige-

Anzeige

„DICKE LIPPE – COMEDY SHOW“ erstmals in Kamen

am . Veröffentlicht in Kultur

05 PR Foto Finanzen JFeldmann(C) J. FeldmannKamen. Erstmals präsentiert das Freizeitzentrum Lüner Höhe eine neue Comedy Mixed Show mit dem Titel „Dicke Lippe Comedy Show“. Am Mittwoch, den 26.09.2018 um 20:00 Uhr betreten gleich drei erfahrene bekannte junge Comedians die Bühne des FZ.

"Dicke Lippe" - das ist der frische und vorlaute Comedy-Mix mit Comedians aus dem Quatsch Comedy Club, Nightwash, TV Total, NDR Comedy Contest, Nuhr ab 18 u.a. bekannten Formaten. Präsentiert von Mario Siegesmund. Mit dabei zur Premiere in Kamen: Jacqueline Feldmann - Quatsch Comedy Club, 1Live Amjad - Nuhr ab 18, Quatsch Comedy Club David Grashoff - TV Total. Nightwash. Alle drei Comedians sind dem einen oder anderen Comedy – Fan schon durch ihre Bühnenprogramme oder TV – Auftritte bekannt.

Infos über die Künstler:

Jacqueline Feldmann
Plötzlich Zukunft! Konnt´ ja keiner wissen...

Wahrscheinlich würde Jacqueline Feldmann noch immer gemütlich auf einer Wiese liegen mit einem Tetra Pak unterm Arm und einer Sonnenblume im Haar; wäre da nicht plötzlich die Schule zu Ende gewesen. Was nun anfangen mit der neu gewonnenen Zukunft? Chemikerin, Polizistin oder doch Klärwerktaucherin werden? Viele junge Menschen stehen vor dieser wichtigen Entscheidung und gehen dabei sich und ihrem Umfeld gerne mal gehörig auf die Nerven. Eine Karriere als Hammerwerferin strebte Jacqueline zunächst an (kein Scheiß), diese scheiterte doch an ihrer eher zierlichen Gestalt und ihrem quiekenden Wurfschrei. Die Wahl fiel schlussendlich auf einen Schreibtisch-Job beim Finanzamt. Der Alltag zog ein; aber auch die Komik. Dass Umsatzsteuer und Mehrwertsteuer keine Pokemons sind, wusste die junge Sauerländerin schon vorher. Doch die Geschichten, die Jaqueline als Finanzbeamtin erfahren hat, sprechen eine eigene Sprache: „Kann ich meine Frau als außergewöhnliche Belastung absetzen? Oder gehört die doch zu den Sonderausgaben?“ ...Als sie endlich die Urkunde „Beamtin auf Lebenszeit“ in den Händen hält, kehrt sie ihrer Arbeit den Rücken und wird Comedienne. „Plötzlich Zukunft! Konnt´ ja keiner wissen...“ ist eine lustige Liebeserklärung an das „normale“ Leben, an verrückte Ängste der Jugend und deren Eltern, sowie der Versuch, „Youtube-Star“ als echten Beruf zu betrachten. Natürlich widmet sich Jacqueline in ihrem nunmehr zweiten Solo-Programm auch anderen Themen – und dies mit viel Sympathie, großer Präsenz und voller Energie. Zwischen Wahlurne, Kubaurlaub und WG-Party schafft sie den Spagat zwischen den Generationen: Dem jungen Publikum dient sie gerne als Identifikationsfigur, den älteren Fans gibt sie wiederum einen faszinierenden Einblick in das Leben einer jungen Frau.

Erleben Sie also selbst, wie Jacqueline Feldmann mit drei Würfeln, einem Lineal und einem Edding die Wahl zwischen Trump und Clinton beurteilt, wie Pilze in ihren Kühlschrank kommen, ohne daß sie dort jemand platziert hätte, oder wie ihr Abenteuerurlaub zwischen Zigarrenmafia, Thüringer Touristen und liegengebliebenen Autos auf Kuba verlaufen ist. Und wenn Sie am Ende noch einen Steuertipp mit nach Hause nehmen können, gehen Sie intelligenter ins Bett, als Sie aufgewacht sind! Jaqueline Feldmann: 100 % Comedy plus 19% Mehrwertgags!

 

David Grasshoff

Obwohl er inzwischen langsam grau wird, weigert sich David Grashoff immer noch standhaft dagegen erwachsen zu werden. Auf der Bühne erzählt er von seinem Leben als Vater und Nerd und den vielen Herausforderungen des Lebens, an denen er bereits gescheitert ist. Er könnte das auf charmante Weise machen, tut er aber nicht. Sein Humor ist so subtil wie ein mit Stacheldraht umwickelter Baseballschläger und er brennt mit der Sprachgewandtheit eines Flammenwerfers Bilder in die Gehirne der Zuschauer, die sie ein Leben lang verfolgen werden. Kurzfassung: David Grasshoff ist Stand-up-Comedian. Er spricht die Dinge einfach so aus, wie sie sind. Auch wenn es manchmal weh tut.

Amjad

Geboren wurde Amjad am 01. Juli 1988 in Ochtrup im Münsterland. Er ist gelernter Automobilkaufmann. Nach seiner Ausbildung absolvierte er eine Weiterbildung zum staatlich geprüften Betriebswirt mit dem Schwerpunkt Marketing. Bevor er seine Liebe zur Stand-Up-Comedy zum Beruf machte, war er selbstständig als Gründer und Geschäftsführer eines Soccer-Tennis-Centers tätig. Seine Freizeit widmete er seit seiner Kindheit dem Fußball. Amjad musste eine vielversprechende Fußballkarriere in der Oberliga Westfalens jedoch verletzungsbedingt beenden. Glück für das Publikum, denn der gebürtige Münsterländer ist mit seinem großen Talent im Bereich Stand-Up-Comedy und als Stimmwunder in der Welt des Entertainments mehr als perfekt aufgehoben. Kein Wunder also, dass er nicht nur gern gesehener Gast in renommierten Comedy-Clubs (u. a. Quatsch Comedy Club), auf Bühnen und in Theatern ist, sondern immer wieder auch in bekannte Fernsehsendungen wie „Nuhr ab 18!“, „Nightwash Live“ oder „NDR Comedy Contest“ und auch Radiosendungen von „1 Live“ oder „SWR 3“ eingeladen wird. Außerdem ist er der Gewinner vom „SWR 3 Comedy Förderpreis“.

Mario Siegesmund (Moderation)

Ein Mann teilt aus! Zu lange hat Mario Siegesmund sich die Verrücktheiten unserer Lifestyle-Selfie-Gesellschaft angesehen. Nun ist es Zeit, allen die Leviten zu lesen. Brutal ehrlich und schonungslos lustig! Seine Texte sind Wimmelbilder unseres alltäglichen Wahnsinns – von der kleinen Macke bis zum Kopfschuss - für jeden und vor allem von jedem ist etwas dabei. Mal erzählt, mal gelesen, mal gesungen. Es geht um Deutsche mit RTL2-Hintergrund, gefangen in der Scripted Reality oder um die Frage, warum man in einem Boxspringbett nicht glücklich werden kann. Frei nach dem Motto „Ich weiß, dass ich nichts weiß - aber ich kann es ja googeln.“In seinem neuen Programm erzählt, liest und singt Mario Siegesmund als „scharfer und sprachwitziger Beobachter“(WAZ) Geschichten aus „dem Land, wo die Gabionen blühen“. Wortgewandt und schonungslos stellt er alles auf den Kopf, was wir meinen zu kennen, aber über das wir oft zu wenig wissen. Das einzige Blatt, das er dabei vor den Mund nimmt, ist das Leseblatt. Die Zuhörer erwartet ein wahnwitziger Mix aus intelligenter Comedy und frischem Kabarett.

Karten zum Preis von VVK: 8 Euro AK: 10 Euro gibt es wie immer per Telefon: 02307 12552 oder per email an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!. Weitere Informationen über diese und weitere Aktionen finden sich ebenfalls auf der Internetseite des Hauses unter www.jfz-kamen.de oder über die Homepage der Stadt Kamen, Fachbereich Jugend, Soziales, Schule und Sport