• Zeche Monopol
  • Kamener Kreuz
  • Kamener Kirchen
  • Kamen-Methler
  • Schloss Heeren

Letzte Nachrichten

    Werbung

    Neuer Literaturpfad des Kultur Kreis Kamen: Acht Stelen mit Zitaten berühmter Persönlichkeiten zum Thema Freiheit

    litpfadKWIm Sesekepark, neben dem ersten Abgang zum Fluß: Volkslied aus dem 18. Jh.: "Die Gedanken sind frei"von Klaus Holzer

    Kamen. Trotz eher ungünstiger Auspizien wurde das Jahr 2018 für den Kultur Kreis Kamen sehr erfolgreich. Das erste Projekt, das dieses Jahr zum Abschluß gebracht werden konnte, war die seit langem geplante Kulturroute West, jetzt K 10, die in einer Fahrrad-Rundtour um Methler zu neun historisch bedeutsamen Stellen führt. Die Eröffnung fand mit der ersten geführten Radtour am Samstag, dem 21. Juli 2018 statt.

    Und jetzt konnte, pünktlich zur Eröffnung des Sesekeparks, mit kräftiger Unterstützung durch die Stadt Kamen, auch der Literaturpfad eingeweiht werden. Acht Stelen zwischen der Brücke von Montreuil-Juigné im Osten Kamens und der Bankgruppe kurz vor dem Eilater Weg im Westen machen den Flaneur mit Zitaten berühmter Persönlichkeiten zum Thema Freiheit bekannt.

    Hier die Stationen im einzelnen >>>

    Archiv: Großes Interesse an Kulturroute durch Methler

    Werbung

    Suche

    Werbung