-Anzeige-

Anzeige

"Mord am Hellweg"-Anthologie "Henkers.Mahl.Zeit"

am . Veröffentlicht in Kultur

lukas kristinprivat1018Kristin Lukas - Foto: PrivatKamen. Höllisch spannend wird es am Mittwoch im Kamener Haus der Stadtgeschichte. Um 19.30 Uhr ist die geborene Hagenerin Marion Peyinghauszu Gast und präsentiert ihren Kamener Kurzkrimi, den sie exklusiv für die neue "Mord am Hellweg"-Anthologie "Henkers.Mahl.Zeit" geschrieben hat.

Die Architektin und Professorin für Immobilienwirtschaft und Projektentwicklung nutzt ihre Expertise in der Branche auch in ihren Thrillern, veröffentlicht jedoch unter dem Pseudonym Kristin Lukas. Starke Nerven erforderte ihr Debüt "Das Letzte, was du siehst" (2017), nun folgt mit "Der Zorn, der dich trifft" der zweite Band um IT-Beraterin Marie Wagenfeld und Kommissar Kellermann. Vor einem Jahr wurde die IT-Beraterin Marie Wagenfeld fast von einer okkulten Gruppe ermordet, die Ereignisse verfolgen sie bis heute. Da tritt Kommissar Kellermann erneut an sie heran. In Hamburg wurde eine brutal zugerichtete Leiche gefunden, deren Inszenierung unschöne Erinnerungen weckt und in deren Unterarm der Mörder den Schriftzug Wagenfeld eingeritzt hat. Kurz darauf gibt es einen weiteren Toten. Sind Trittbrettfahrer am Werk oder ist ein Mitglied des damaligen Zirkels noch auf freiem Fuß?

Ganz anders geht es in der Kurzgeschichte ‚Gefährliches Nachspiel in Kamen‘ zu, die am Mittwoch als Premiere vorgestellt wird.
Kommissar Schreck und seine Kollegin Mackenrodt von der Mordkommission Unna ermitteln zum Tod eines jungen BVB-Fußballers aus Kamen, der im Sportzentrum Kaiserau vergiftet wurde. Und das passenderweise mit dem westfälischen Nationalgericht ‚Himmel und Erde! Schwierige Ermittlungen stehen an, denn es ist völlig unklar, ob berufliche oder private Gründe zum Tod des Mannes geführt haben.

Karten sind an der Abendkasse, in der Stadtbücherei oder online über www.mord-am-hellweg.de erhältlich. Weitere Infos: Stadtbücherei Kamen, Tel. 02307/1487001 oder Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!