-Anzeige-

Anzeige

Aus dem Kulturkalender: Veranstaltungen in der Konzertaula Kamen

am . Veröffentlicht in Kultur

tshopaula18

Kamen. Veranstaltungen in der Konzertaula Kamen von November bis Dezember 2018:

Sa. 24.11.2018, 20.00 Uhr, „Die Känguru-Chroniken“

Die Bestseller-Geschichte von Marc-Uwe Kling erzählt vom Alltag und den revolutionären Eskapaden dieser wunderlichen WG. Nach zahlreichen ausverkauften Veranstaltungen ist das Altonaer Theater nun auch auf der Bühne der Konzertaula Kamen.

»Kannst du heute mal bezahlen?«, fragt das Känguru nach dem Essen.
»Heute?«, frage ich. »Mal?«, frage ich. »Ich muss immer bezahlen, weil du nie Geld mitnimmst.«
»Tja«, sagt das Känguru lächelnd. »So ist das in der Welt. Der eine hat den Beutel, der andere hat das Geld.«
Ein Kleinkünstler, der nicht Kleinkünstler genannt werden will, und ein kommunistisches Känguru, das total auf Schnapspralinen steht.

Karten sind zum Preis von 5,00 Euro für Kinder und 8,00 Euro für Erwachsene beim Kulturbüro der Stadt Kamen im Rathaus oder eine Stunde vor Veranstaltungsbeginn an der Abendkasse oder online unter www.kamen.de/kultur im „TICKETSHOP“ erhältlich.

Fr. 07.12.2018, 17.00 Uhr „Simsala Grimm - Die Märchenhelden“

Die Abenteuer von Yoyo und Doc Croc

Wer kennt sie nicht, die Erzählungen von Königen, Prinzen und Bettlern, Riesen, Zwergen, Hexen und Drachen, guten und bösen Mächten. in Simsala Grimm treffen der Froschkönig, das Tapfere Schneiderlein, der Gestiefelte Kater Co. auf neue Freunde: Yoyo und Doc Croc. Auf ihrem fliegenden Märchenbuch reisen Yoyo und Doc Croc in die geheimnisvolle Märchenwelt von Simsala, wo sie fantastische Abenteuer erleben.

Das Theater auf Tour bringt ein neues Musical-Abenteuer der Märchenretter zum 20jährigen Jubiläum auf die Bühne der Konzertaula.

Karten sind zum Preis zwischen 5,00 und 8,00 Euro beim Kulturbüro der Stadt Kamen im Rathaus oder eine Stunde vor Veranstaltungsbeginn an der Abendkasse oder online unter www.kamen.de/kultur im „TICKETSHOP“ erhältlich.

Sa. 08.12.2018, 20.00 Uhr, „EIN WEIHNACHTSTRAUM“

GROSSE WEIHNACHTSSHOW - Weihnachtslieder von damals in modernem Gewand und gefühlvolle ‎Songs von heute - von soulig, rockig bis poppig in einer großen LIVE-Show.

Mit über 60.000 Besuchern seit 1999 ist EIN WEIHNACHTSTRAUM von Uwe Müller eine der erfolgreichsten Weihnachtsshows in Ostwestfalen und Norddeutschland! Die einzigartige Mischung aus Pop-, Rock-, Soul-, Klassik-, und Jazz-Elementen, beeindruckenden Neuinterpretationen ‎traditioneller Weihnachtsklassiker, gepaart mit ausgewählten Texten, ausdrucksstark vorgetragen, macht dieses Konzert zu etwas ganz Besonderem.

EIN WEIHNACHTSTRAUM verzaubert jedes Jahr mit neuen Songs die Besucher - von „Oh Du fröhliche“ bis „We are the world“.

Elton John, John Lennon, Beatles, Lionel Richie, Bryan Adams, The Pogues, Whitney Houston, Westlife, Nat King Cole, Diana Ross, Bee Gees, Bing Crosby, The Common Linnets, Bette Midler u.v.m. - Songs dieser Weltstars sorgten in den letzten Jahren in ausverkauften Häusern für eine tolle Stimmung. Man kann auf die Liedauswahl in diesem Jahr gespannt sein.

Karten sind zum Preis zwischen 15,00 und 19,00 Euro beim Kulturbüro der Stadt Kamen im Rathaus oder eine Stunde vor Veranstaltungsbeginn an der Abendkasse oder online unter www.kamen.de/kultur im „TICKETSHOP“ erhältlich.

Fr. 14.12.2018, 20.00 Uhr, „Nur noch schnell die Hochzeit retten“

Gute-Laune-Musical von den Machern von Dancing Queen – Die ABBA-Show.

Spaßiges Musical mit Songs von Tim Bendzko, Revolverheld, Frida Gold, Silly u.v.m..

Die Hochzeit soll für Maike und Lars der schönste Tag im Leben werden. Doch gerade, als sich die ‎beiden so richtig doll freuen, kommen Pleiten, Pech und Pannen ins Spiel. Da wird der Junggesellenabschied etwas zu feucht fröhlich mit fatalen Auswirkungen bei Bräutigam und Trauzeuge am nächsten Morgen. Da wird die Mädels Runde am Vorabend zu einem echten Belastungstest für das Brautkleid und die Nerven der zukünftigen Ehefrau. Doch Maike wäre nicht Maike, wenn sie mit Widrigkeiten wie verlorengegangenen Ringen, einem Pfarrer, der ständig vom Baby-Wunsch redet, Gästen, die in die falsche Kirche fahren und vielem mehr nicht doch noch klar käme um ihren „schönsten Tag im Leben“ zu retten.
Gute-Laune-Musik - witziges (für manche vielleicht auch beklemmendes) Thema - und ein Happy-End?

Karten sind zum Preis zwischen 15,00 und 19,00 Euro beim Kulturbüro der Stadt Kamen im Rathaus oder eine Stunde vor Veranstaltungsbeginn an der Abendkasse oder online unter www.kamen.de/kultur im „TICKETSHOP“ erhältlich.

Archiv: Eintrittskarten für die Konzertaula nun auch online erhältlich