-Anzeige-

Anzeige

„Dicke Lippe – Comedy Show“ zum 2. Mal in Kamen

am . Veröffentlicht in Kultur

Achim LeufkerFZK119Achim Leufker - Dieser Mann hat schon so manche Zwergfell-Attacke angezettelt.

Kamen. Bereits zum 2. Mal präsentiert das Freizeitzentrum Lüner Höhe eine neue Comedy Mixed Show mit dem Titel „Dicke Lippe Comedy Show“. Am Mittwoch, den 30.01.2019 um 20:00 Uhr betreten wieder gleich drei erfahrene bekannte junge Comedians die Bühne des FZ. „Lachen geht auch am Hellweg“ – das beweist die Comedy Show „Dicke Lippe“, welche im September eine viel beachtete Premiere im Freizeitzentrum Lüner Höhe feierte.

Gastgeber und Moderator Mario Siegesmund verspricht auch für die zweite Ausgabe am 30. Januar 2019 wieder einen lustigen und frischen Mix mit Comedians, die dabei sind durchzustarten und ihr Können bereits in bekannten Formaten wie dem Quatsch Comedy Club, Nightwash, TV Total oder dem NDR Comedy Contest beweisen konnten.

In jeder Show stellen drei Comedians und ihr Moderator die Lachmuskeln der Zuhörer auf eine harte Probe und riskieren dabei natürlich auch mal die sprichwörtlich dicke Lippe. Aber egal ob bissig, böse, hintergründig, aufklärend oder einfach nur albern –  am Ende macht jede und jeder einfach nur Spaß!

Freuen darf man sich diesmal auf folgende Gäste:

Sertaç Mutlu (Quatsch Comedy Club, Nightwash, Rebell Comedy)

Der junge Kölner ist ein wahres Überraschungspaket und begeistert vom ersten Moment mit seiner Vielfalt auf der Bühne. Mit seinem Talent in verschiedene Figuren zu schlüpfen lässt er das Publikum Menschen entdecken, die wir alle kennen - ob den typischen Dönermann oder aufgepumpte Fitnessstudiobesitzer. Und trotz allem sitzen seine Beobachtungen fern ab aller Klischees. Sympathisch machen den Knuddelbären mit den Bambiaugen auch seine rotzfreche Attitüde und seine Themenvielfalt. Coole Act Outs und starke Gags machen aus Sertaç einen Stand Up Comedian für jede Generation. Das katapultierte ihn 2014 ins Finale des NightWash Talent Awards und macht ihn seitdem zu einem gern gesehen Gast auf Comedy-Bühnen im ganzen Bundesgebiet.

 

Samed Warug (NDR Comedy Contest)

Laut eigener Aussage ist er ein direkter Nachfahre des altbekannten Adelsgeschlechtes " Kudofu". Der Stamm der Kudofu erlangte weltweiten Ruhm durch ihren Reichtum an Ideen, die den Alltagsstress erträglicher machen. Bekannt sind sie vor allem durch die Einführung des klassischen Mittagsschlafs und auch für die Einführung der allseits beliebten Oben-Ohne-Partys. Samed ist ein Meister der maßlosen Übertreibung, ein Spezialist des Rosenkavalliersdeliktes und ein erbitterter Feind der kapitalistischen Pfennig-Fuchsers.
Auf der Bühne kann er alles sein: der liebevolle Romantiker, der philosophische Lebensbejaher, sogar die Rolle des dreisten Gesellschaftskritikers steht ihm ausgezeichnet zu Gesicht. Nur eines ist Samed nie: langweilig.

Achim Leufker

Dieser Mann hat schon so manche Zwergfell-Attacke angezettelt. 2009 kam Achim Leufker als „Spätberufener“ zum Poetry-Slam und ist seither als Bühnenautor und Moderator aktiv. Seine humorvollen Texte zeichnen sich durch eine sehr hohe Gagdichte aus und wurden bereits in verschiedenen Anthologien veröffentlicht. Die Teilnahme an sechs NRW- Meisterschaften und der dritte Platz im letzten Jahr sprechen für sich.

Dicke Lippe – Comedy Show
30. Januar, 20 Uhr
Freizeitzentrum Lüner Höhe
Eintritt: 10 Euro (AK)
VVK 8 Euro (Tel. 02307 12552)

www.facebook.com/DickeLippeComedy/

Karten zum Preis von VVK: 8 Euro AK: 10 Euro gibt es wie immer per Telefon: 02307 12552 oder per email an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!. Weitere Informationen über diese und weitere Aktionen finden sich ebenfalls auf der Internetseite des Hauses unter www.jfz-kamen.de oder über die Homepage der Stadt Kamen, Fachbereich Jugend, Soziales, Schule und Sport