-Anzeige-

Anzeige

Programm Kultur Live 2019 Stadtseniorenring ab sofort erhältlich

am . Veröffentlicht in Kultur

aula50sen319Kamen. Die Veranstaltungsreihe Kultur Live geht 2019 wieder an den Start. In diesem Jahr stehen zwei Atelierbesuche bei Bildenden Künstlern sowie zwei Besuche renommierter Kunstmessen in NRW sowie Besuche und Besichtigungen von Sehenswürdigkeiten der besonderen Art an.

Der Besuch der Grafikerin Anna Käse in Werl am 25. April 2019 mit einer grafischen Vorführung in der Künstlerwerkstatt Käthehön am Möhnesee bildet den Auftakt der Kultur Live Veranstaltungen. Die Begehung der Möhnetalsperre-Sperrmauer ist ebenfalls im Tagesprogramm vorgesehen.

Der zweite Atelierbesuch am 05. September 2019 führt nach Recklinghausen zur Künstlergemeinschaft Uschi Klaas (Malerin) und Heinrich Brockmeier (Bildhauer). Im Anschluss wird die Ausstellung im Gasometer in Oberhausen „Der Berg ruft“ besichtigt.

Die Musemsbesuche führen die Kunst- und Kulturliebhaber nach Düsseldorf (04. Juli 2019), wo die Ausstellung „Die Große“ im Museum Kunstpalast besichtigt wird.

Eine weitere Fahrt ist zum LWL-Museum für Kunst und Kultur geplant (14. November 2019).Dort wird die Ausstellung von William Turner„Horror andDelight“ gezeigt. Der Besuch der Innenstädte von Düsseldorf und Münster ist als zweiter Teil der Veranstaltungenjeweils vorgesehen.

Die Planung und Leitung dieser beiden Veranstaltungen hat der Kamener Künstler und Designer Reimund Kasper übernommen. In Zusammenarbeit mit dem Stadtseniorenring Kamen werden die Kultur Live Veranstaltungen bereits seit 32 Jahren angeboten.

Die Programme zu den 4 Kultur Live Veranstaltungen 2019 sind ab sofort im Rathaus und in der Stadtbücherei Kamen erhältlich. Auch auf der Internetseite der Stadt Kamen, in der Rubrik Senioren, ist das Programm abrufbar.

Die Höhe des Teilnehmerentgeltes hängt von der Teilnehmerzahl ab. Anmeldungen zu den einzelnen Veranstaltungen nimmt die Seniorenbetreuung der Stadt Kamen unter den Rufnummern 148 1403 (Herr Fallenberg) und 148 1402 (Frau Vehring) entgegen. Auch bei Herrn Kasper (Telefon 79 74 27) ist eine Anmeldung zu diesen Veranstaltungen möglich.