-Anzeige-

Anzeige

Aus dem Kulturkalender: Veranstaltungen in der Konzertaula Kamen

am . Veröffentlicht in Kultur

konzertaula19KW

Kamen. Veranstaltungen in der Konzertaula Kamen von Dezember 2019 bis Januar 2020:

Pippi feiert Weihnachten
Montag, 02.12.2019,17.00 Uhr
Konzertaula Kamen

Leider ist diese Veranstaltung schon ausverkauft!

Eine Stunde Ruhe
Donnerstag, 05.12.2019, 20.00 Uhr
Konzertaula Kamen

Jazz-Liebhaber Michel, der seit seiner Jugendzeit für das Album „Me, Myself And I“ seines Jazz-Idols
Niel Youart schwärmt, hat diese LP nun nach Jahren zufällig auf einem Flohmarkt gefunden. Überglücklich eilt er nach Hause, um sie sofort zu hören. Er verlangt nicht viel: bloß „eine Stunde Ruhe“ – doch niemand gönnt ihm auch nur eine Minute!!! Weder seine Frau, noch ihre beste Freundin (seine Geliebte). Und auch sein Sohn, sein Nachbar und ein sich als Pole ausgebender portugiesischer Klempner hindern ihn am Hörgenuss.

Karten zum Preis von 15,-- bis 19,-- Euro erhalten Sie im Kulturbüro der Stadt Kamen, Rathaus, Zimmer 24a, im Internet unter https://comtec-web.de/kamen/Default.aspx oder eine Stunde vor Veranstaltungsbeginn an der Abendkasse.

 

Die 12 Tenöre
Freitag, 20.12.2019, 20.00 Uhr
Konzertaula Kamen

Aufgrund der großen Nachfrage ist diese Veranstaltung bereits Ausverkauft!

Neujahrskonzert
Mittwoch, 01.01.2020, 18.00 Uhr
Konzertaula Kamen

Unter dem Motto „Im Feuersturm der Reben“ genießen die Besucher wieder einen musikalisch-
beschwingten Start in das neue Jahr mit Werken von Johann Strauß (Sohn), Peter I. Tschaikowsky, Giacomo Puccini,Leroy Anderson, Alfredo Catalani u.a. Es spielt die Großpolnische Philharmonie Kalisch, unter der Leitung und Moderation von Herman Breuer, es singt für Sie die Sopranistin Nathalie de Montmolin .

Karten zum Preis zwischen 18,-- und 23,-- Euro erhalten Sie im Kulturbüro der Stadt Kamen, Rathaus Zimmer 24a, im Internet unter https://comtec-web.de/kamen/Default.aspx
oder eine Stunde vor Veranstaltungsbeginn an der Abendkasse.

Die Niere
Samstag, 18.01.2020, 20.00 Uhr
Konzertaula Kamen

In dieser Beziehungskomödie mit Dominic Raacke, Katja Weitzenböck, Jana Klinge u. Romanus Fuhrmann geht es hoch her.

Der Architekt Arnold will eigentlich bloß feiern. Er hat einen großen Auftrag an Land gezogen. Freunde sind zum Essen da, die Stimmung könnte besser nicht sein, bis seine Frau damit herausplatzt,
dass sie eine neue Niere braucht. Arnold ist mit der Frage der Organspende überfordert und zögert, sein Freund Götz jedoch hat die passende Blutgruppe und bietet sofort an, seine Niere für
Kathrin zu spenden. Nun bricht ein Hahnenkampf aus, bei dem alle Beteiligten Federn lassen müssen.

Karten zum Preis zwischen 15,-- und 19,-- Euro erhalten Sie im Kulturbüro der Stadt Kamen, Rathaus Zimmer 24a, im Internet unter https://comtec-web.de/kamen/Default.aspx
oder eine Stunde vor Veranstaltungsbeginn an der Abendkasse.

Passagier 23
Samstag, 25.01.2020, 20.00 Uhr
Konzertaula Kamen

Psychothriller nach Sebastian Fitzek, gespielt
vom Berliner Kriminaltheater

23 Menschen verschwinden jedes Jahr weltweit während einer Kreuzfahrt. 23, von denen man nie erfährt, was mit ihnen passierte. Noch nie ist jemand zurückgekommen. Bis jetzt, bis auf Anourk, einem Mädchen, das vor einem halben Jahr mit seiner Mutter verschwand.
Die Nachricht erreicht den Polizeipsychologen Schwartz während eines Einsatzes. Er reist sofort nach England und geht an Bord des Schiffes „Sultan oft he Seas“. Nie wieder wollte er das Schiff betreten, denn vor fünf Jahren waren sein Sohn und seine Frau auf eben diesem Kreuzfahrtschiff verschwunden und die Polizei ging damals von Selbstmord aus.
Der Albtraum, von dem er dachte er könnte nicht schlimmer werden, fängt erst an. Das Schiff legt ab, begibt sich auf den Weg nach New York mit 3000 Passagieren, einem traumatisierten Mädchen und einem zutiefst verstörten Polizeipsychologen.
Und einem Mörder auf der Jagd.

Karten zum Preis zwischen 15,-- und 19,-- Euro erhalten Sie im Kulturbüro der Stadt Kamen, Rathaus Zimmer 24a, im Internet unter https://comtec-web.de/kamen/Default.aspx
oder eine Stunde vor Veranstaltungsbeginn an der Abendkasse

Archiv: Eintrittskarten für die Konzertaula nun auch online erhältlich