-Anzeige-

Anzeige

„DICKE LIPPE – COMEDY SHOW“ zum 4. Mal in Kamen

am . Veröffentlicht in Kultur

Bora by Yvonne Notzon1119 Bora-Ahmet Altun steht als Stand-Up-Comedian Bora regelmäßig auf großen und kleinen Bühnen. Foto: Yvonne NotzonKamen. Bereits zum 4. Mal präsentiert das Freizeitzentrum Lüner Höhe eine neue Comedy Mixed Show mit dem Titel „Dicke Lippe Comedy Show“. Am Mittwoch, den 13.11.2019 um 20:00 Uhr betreten wieder gleich drei erfahrene bekannte junge Comedians die Bühne des FZ. „Lachen geht auch am Hellweg“ – das beweist die Comedy Show „Dicke Lippe“. Gastgeber und Moderator Mario Siegesmund verspricht auch für die vierte Ausgabe am 13. November wieder einen lustigen und frischen Mix mit Comedians, die dabei sind durchzustarten und ihr Können bereits in bekannten Formaten wie dem Quatsch Comedy Club, Nightwash, TV Total oder dem NDR Comedy Contest beweisen konnten. In jeder Show stellen drei Comedians und ihr Moderator die Lachmuskeln der Zuhörer auf eine harte Probe und riskieren dabei natürlich auch mal die sprichwörtlich dicke Lippe. Aber egal ob bissig, böse, hintergründig, aufklärend oder einfach nur albern – am Ende macht jede und jeder einfach nur Spaß!

Freuen darf man sich diesmal auf folgende Gäste:
Sascha Thamm (WDR5) Lesung ist ruhig und besinnlich? Falsch! Man kann Tränen lachen wenn sich Sascha Thamm Gedanken über den Schrottsammler, Talsperren, oder über so vermeintlich harmlose Dinge wie Plüschtiger und Paradiesäpfel macht. Dann nimmt er seine Zuhörer mit auf eine wilde Reise durch seine Hirnwindungen. Scharf beobachtete Alltagssituationen werden zu einem zarten Garn gesponnen, das dann filigran mit dem Mähdrescher zu Geschichten gestrickt wird. Diese „Vorleserei“ bescherte ihm unter anderem den Gewinn des NDR Comedy Contests und überzeugte dabei die Jury um Atze Schröder.

Jörg Schumacher (NDR Comedy Contest) 20 Jahre lang war Jörg Schumacher Journalist, jetzt Comedian und Moderator – und fester Bestandteil der innovativen Hamburger ComedySzene. Er ist bekannt aus dem Berliner Kabarett Distel und der Komischen Nacht, nominiert für den NDR Comedy Contest. Die Kritiker sagen: „Jörg Schumacher ist ein mitreißender Erzähler und reflektiert dabei sich und sein Leben klar und komisch!“ In seinem Programm „Lügenpresse“ packt er aus: Er spricht darüber wie Geschichten entstehen, was Journalisten wirklich können und ob wir Teil einer gigantischen Verschwörung sind – und er entlarvt auch, warum wir fake News mehr Vertrauen schenken als echten Nachrichten.

BORA (Nightwash) Bora-Ahmet Altun steht als Stand-Up-Comedian Bora regelmäßig auf großen und kleinen Bühnen in den verschiedensten (Groß-)Städten und unterhält sein Publikum mit lustigen Geschichten sowie Anekdoten aus dem alltäglichen Leben eines Deutschen mit türkischen Wurzeln. Als "Rampensau" - die er von klein auf ist - hat der Velberter schon Erfahrungen in der Branche gesammelt. Seit inzwischen 15 Jahren präsentiert der gelernte Theaterpädagoge und Schauspieler seine Kunst in der Öffentlichkeit. "Mein Umfeld zum Lachen gebracht, habe ich allerdings schon immer". Dies brachte ihm 2018 unter anderem den „Schenefelder Comedy Preis“ ein.

Karten zum Preis von VVK: 9,00 € / AK: 11,50 € gibt es wie immer per Telefon: 02307 12552 oder per email an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!. Weitere Informationen über diese und weitere Veranstaltungen finden sich ebenfalls auf der Internetseite des Hauses unter www.jfzkamen.de oder über die Homepage der Stadt Kamen.
STADT