-Anzeige-

Anzeige

Junge VHS: Das Theater der Dämmerung präsentiert „Aschenputtel“ als Schattenspiel

Geschrieben von Redaktion am . Veröffentlicht in Kultur

Aschenputtel Friedrich RaadFoto: Friedrich RaadSchattentheater mit beweglichen Scherenschnittfiguren „live“ erzählt

Kamen. Ein verlorener Schuh ist der Schlüssel zum Glück… Mit dem Grimm-Klassiker „Aschenputtel“ entführt das Theater der Dämmerung Kleine und Große Besucher/-innen in die zauberhafte Welt der Märchen. Während sich große bewegliche Scherenschnittfiguren über ein leuchtendes Bühnenbild bewegen, erzählt Theaterdirektor Friedrich Raad Aschenputtels Geschichte einfühlsam und mit erstaunlicher Stimmgewalt und bringt sein Publikum zum Staunen, Schmunzeln und Lachen. Die großen und kleinen Zuschauer fiebern mit Aschenputtel mit und erleben im schönsten Weihnachtsmärchen der Welt, dass nicht teure Kleider, Perlen und Edelsteine, sondern die Wege des Herzens schließlich zum großen Glück führen.

Die Vorstellung findet am Freitag, den 15. November um 16.00 Uhr im VHS-Haus Kamen-Heeren statt. Sie dauert ca. 50 Minuten und richtet sich an Kinder ab 4 Jahren und ihre erwachsenen Begleiter.

Karten sind ab sofort im Verkauf in den VHS-Geschäftsstellen Kamen-Heeren und Bönen erhältlich. Sie können auch telefonisch unter 02307 - 92420-55 bestellt werden. Der Kartenpreis beträgt 5,- Euro.

Freitag, 15.11.2019 / 16.00 Uhr
VHS Kamen-Heeren, Haus der Bildung, Bergstr. 13
Eintritt: 5,00 €
Karten im Vorverkauf (und an der Tageskasse)